Ist die Abschaltung der Atomkraft ein richtiger Schritt der Regierung?

Diskutiere Ist die Abschaltung der Atomkraft ein richtiger Schritt der Regierung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, steigender Bedarf nach Energie und folglich steigende Preise für Fossile Energien und elektrischen Strom bestimmen die Entwicklung eines...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

steigender Bedarf nach Energie und folglich steigende Preise für Fossile Energien und elektrischen Strom bestimmen die Entwicklung eines Landes.

Deutschland ist abhängig von Energie. Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose.

Aber die Quelle unserer Energie ist hauptsächlich Kohle, Öl und Atomkraft.

Wenn nun die Atomkraftwerke ausgeschaltet und keine weitere gebaut werden dann fragt man sich, woher der steigende Bedarf gedeckt werden soll?

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, den Atomstrom durch andere Quellen zu ersetzen und nach und nach Die Abschaltung vorzunehmen.

Unsere Atomkraftwerke sind sicher.

Aber ein Erdbeben lässt sich auch nicht vorhersagen.

Wer weiß, wann das nächste Erdbeben kommt.

Heute, morgen, 2021 oder noch später.

Außerdem wir sind ja umgeben von vielen, noch unsicheren Atomkraftwerken in der Nachbarschaft.

Was passiert mit diesen Kraftwerken?

Wann werden diese, wenn überhaupt, abgeschaltet?

Wie trifft ein Erdbeben diese Kraftwerke?

Werden wir nicht von diesen Kraftwerken nicht bedroht?

Aber aus Angst alle Kraftwerke abschulten halte ich nicht für eine richtige Idee.

Was haltet Ihr davon, liebe Community davon?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich kann nur sagen, sehr schlecht. Deutschland ist kein land, wo Erdöl und Ergas aus dem Boden sprießen.

Deshalb können wir unsere Energie nur aus Atomkraft und Alternativen Energiequellen wie Wind und Sonne gewinnen.

Die Abschaltung der Atomkraftwerke halte ich einen verfrühten und vor allem aus Angst gemachten Schritt.

Ängst sind keine gute Grundlagen einer guten Entscheidung.

Wenn sie so gefährlich wären, dann hätte man sie früher nicht gebaut.

Außerdem, wie du auch sagst, wie steht es mit den Atommeilern in den Nachbarländer, wie Frankreich, Tschechien aus?

Was ist, wenn dort eine Störung auftritt? Werden wir davon geschont, wenn wir unsere hier übers Nacht abschalten?

Die Strompreise steigen jetzt schon, obwohl die Meiler noch nicht abgeschaltet sind.

Wo soll das hinführen?

Daher halte ich es für eine sehr sehr falsche Entscheidung.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist die Abschaltung der Atomkraft ein richtiger Schritt der Regierung?

Ist die Abschaltung der Atomkraft ein richtiger Schritt der Regierung? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Similar threads

    Top