G
Gast
Hallo, an die Runde
ich habe ein Mehrfamilienhaus in der Nähe von Wesel.
Das Haus stammt aus dem Jahre 1970 und die Wohnungen werden mit Nachtspeicherheizungen beheizt.
In der Bauzeit war diese Art der Beheizung sehr modern und auch günstig. Aber jetzt hat diese Art der Beheizung ausgedient.
Ich wollte mir ein Angebot holen um diese Heizungen gegen eine Gasheizung auszutauschen.
Aber mich hat der Posten der Entsorgung der jetzige Nachtspeicherheizung sehr überrascht.
Ich soll für jeden Heizkörper 2000,00€ für die Entsorgung zahlen.
Es sind 6 Wohnungen und in jeder Wohnung sind 4 Heizkörper.
Demnach soll ich alleine für die Entsorgung 48.000€ für die Entsorgung zahlen.
Als ich die Firma fragte, ob es sich um einen Schreibfehler handele, sagte mir der Inhaber, dass diese Heizkörper Asbest beinhalten würden und die Entsorgung von Asbestheizungen sehr teuer sei.
Er müsse zur Entsorgung diese Heizkörper eine besonderen Entsorgungsfirma abgeben und dies würden dafür sehr Hohe Gebühren für die Entsorgung verlangen.
Meine Frage: Muss ich diese Heizkörper der Firma zur Entsorgung geben oder kann ich sie selber Entsorgen?
Falls nicht, ist es wahr, dass die Entsorgung so viel Geld kostet?
Gibt es eine andere Alternative der Entsorgung für diese Heizkörper?
Wer hat entsprechende Erfahrungen?
Bitte meldet Euch
Danke im Vorau
ich habe ein Mehrfamilienhaus in der Nähe von Wesel.
Das Haus stammt aus dem Jahre 1970 und die Wohnungen werden mit Nachtspeicherheizungen beheizt.
In der Bauzeit war diese Art der Beheizung sehr modern und auch günstig. Aber jetzt hat diese Art der Beheizung ausgedient.
Ich wollte mir ein Angebot holen um diese Heizungen gegen eine Gasheizung auszutauschen.
Aber mich hat der Posten der Entsorgung der jetzige Nachtspeicherheizung sehr überrascht.
Ich soll für jeden Heizkörper 2000,00€ für die Entsorgung zahlen.
Es sind 6 Wohnungen und in jeder Wohnung sind 4 Heizkörper.
Demnach soll ich alleine für die Entsorgung 48.000€ für die Entsorgung zahlen.
Als ich die Firma fragte, ob es sich um einen Schreibfehler handele, sagte mir der Inhaber, dass diese Heizkörper Asbest beinhalten würden und die Entsorgung von Asbestheizungen sehr teuer sei.
Er müsse zur Entsorgung diese Heizkörper eine besonderen Entsorgungsfirma abgeben und dies würden dafür sehr Hohe Gebühren für die Entsorgung verlangen.
Meine Frage: Muss ich diese Heizkörper der Firma zur Entsorgung geben oder kann ich sie selber Entsorgen?
Falls nicht, ist es wahr, dass die Entsorgung so viel Geld kostet?
Gibt es eine andere Alternative der Entsorgung für diese Heizkörper?
Wer hat entsprechende Erfahrungen?
Bitte meldet Euch
Danke im Vorau