Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

Diskutiere Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
M

Marcel Scheringer

Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll nun genutzt werden. Ich möchte es vermieten und wenn ich nun die Versicherung nehme die für das Haupt Haus abgeshclossen wurde wirde es teuer. Ich würde gerne eine andere Gesellschaft wählen. Bin ich zwingend an die Police bzw. Versicherung vom Haupthaus gebunden oder kann ich das andere frei versichern? danke euch!

H

Hildegard88

Benutzer
Hallo,

Du bist bei der Übernahme der Immobilie nicht dazu verpflichtet die Versicherung zu übernehmen. Jedoch musst Du nun auf die AGB der Versicherung achten.Denn laut dem Artikel auf https://www.wohngebaeudeversicherungen-vergleich.de/eigentuemerwechsel/ sind auch die Nebengebäude automatisch mitversichert. Daher solltest Du generell eine andere Police abschließen, welche andere Bedingungen und Konditionen aufzeigt.

michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Muss man nicht übernehmen, da kann sich jeder selber die Gedanken zu machen und entscheiden ob er die Versicherung übernehmen will oder nicht.

Ich selber habe meine Wohnung verkaufen wollen ( wohnung verkaufen Bern ) und habe auch angeboten die Versicherung zu übernehmen. Muss aber nicht :)

Da hast du schon deine Entscheidung gefällt oder ?

Thema:

Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar? - Ähnliche Themen

• Ist die Küche noch so viel wert?

Ist die Küche noch so viel wert?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Küchen auskennt? Denn meine Partnerin und ich möchten zusammen ziehen und wir...
  • Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien

Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien: Informationen zur Wohnung: Die Costa Blanca ist das touristische Gebiet des Landes, in dem sich im August 2019 eine große Anzahl von Spaniern mit...
  • Ist die Rente sicher?

Ist die Rente sicher?: Hey, ich verlasse mich immer weniger auf meiner Rente und würde mich sehr gerne mit Geldanlagen oder generell Anlagen ein wenig absichern. Im...
  • Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?: Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
  • Die Statistic-Trading Boomerang Strategie

Die Statistic-Trading Boomerang Strategie: 1 Trade pro Tag für den langfristigen Vermögensaufbau https://goo.gl/uv5n48