Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

Diskutiere Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
M

Marcel Scheringer

Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll nun genutzt werden. Ich möchte es vermieten und wenn ich nun die Versicherung nehme die für das Haupt Haus abgeshclossen wurde wirde es teuer. Ich würde gerne eine andere Gesellschaft wählen. Bin ich zwingend an die Police bzw. Versicherung vom Haupthaus gebunden oder kann ich das andere frei versichern? danke euch!
 
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Hallo,

Du bist bei der Übernahme der Immobilie nicht dazu verpflichtet die Versicherung zu übernehmen. Jedoch musst Du nun auf die AGB der Versicherung achten.Denn laut dem Artikel auf https://www.wohngebaeudeversicherungen-vergleich.de/eigentuemerwechsel/ sind auch die Nebengebäude automatisch mitversichert. Daher solltest Du generell eine andere Police abschließen, welche andere Bedingungen und Konditionen aufzeigt.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Muss man nicht übernehmen, da kann sich jeder selber die Gedanken zu machen und entscheiden ob er die Versicherung übernehmen will oder nicht.

Ich selber habe meine Wohnung verkaufen wollen ( wohnung verkaufen Bern ) und habe auch angeboten die Versicherung zu übernehmen. Muss aber nicht :)

Da hast du schon deine Entscheidung gefällt oder ?
 
Thema:

Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Die Grundsätze der Logistik

    Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
  • Buchhaltungsdienstleistungen

    Buchhaltungsdienstleistungen: Wenn Ihre internen Buchhaltungsanforderungen weniger als ein Vollzeitjob sind, ist Outsourcing finanziell einfach am sinnvollsten. Aber wenn diese...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • IT Dienstleister in München?

      IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
    • IT Dienstleister in Wien?

      IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
    • Die Grundsätze der Logistik

      Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
    • Buchhaltungsdienstleistungen

      Buchhaltungsdienstleistungen: Wenn Ihre internen Buchhaltungsanforderungen weniger als ein Vollzeitjob sind, ist Outsourcing finanziell einfach am sinnvollsten. Aber wenn diese...
    Top