ist die krise momentan gut für hauskäufer?

Diskutiere ist die krise momentan gut für hauskäufer? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo und guten moin, die krise in europa ist ja noch immer nicht überstanden und wird auch noch schlimmer werden. ist das denn der ideale...
E

extender

hallo und guten moin,

die krise in europa ist ja noch immer nicht überstanden und wird auch noch schlimmer werden. ist das denn der ideale zeitpunkt um sich ein haus zu kaufen oder sollte man erst warten bis es wieder besser wird? bin 27 und plane in den nächsten 2-3 jahren ein haus zu kaufen aber ich möchte möglichst wenig geld bezahlen.
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
So niedrig wie jetzt waren die Zinsen für Immobilienkredite wohl noch nie, da lohnt es sich zu kaufen oder zu bauen. Am besten sollte man so schnell wie möglich zuschlagen, denn man weißt ja nicht, wie sich die Zinsen entwicklen werden. Es kann natürlich sein, dass si enoch weiter sinken, aber das Gegenteil ist eben auch gut möglich. Eine Bekannte hat vor Jahren noch knapp 10% gehabt, das ist natürlich sehr viel. Wi egesagt jetzt ist eine gute Zeit zum bauen oder kaufen, aber natürlich nur wenn man es sich auch erlauben kann, ansonsten hoffen, dass die Zinsen in den nächsten Jahren nicht zu sehr steigen.
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Wenn du ein Haus im Ausland (Griechenland, Iatlien, Spanien) kaufen willst, dann wird man wohl nen guten Preis bekommen. Hier in Deutschland haben wir ja keine Krise, daher glaube ich nicht, dass sich die Preise für Häuser verändert haben.
 
U

Unregistriert

Hallo,

gerade WEGEN der Krise haben die Retail-Preise in der BRd in letzter Zeit arg angezogen.
Wegen völlig ungelöster struktureller Ursachen der Krise, für die sich überhaupt keine Lösung andeutet, sondern das Gegenteil, hat der Immobilienmarkt für einen Gutteil der Investoren (aber auch "einfachen" Vermögenshaltern) zum vermeintlich letzten sicheren Hafen avanciert...
Der Grunstücks-/Objektpreis hängt in der BRD aber auch stark mit den örtlichen Gegebenheiten zusammen. Grundsätzlich läßt sich ein Nord/Südgefälle beobachten und der Satz `je dichter besiedelt, desto teuerer´ gilt uneingeschränkt.
Vor Ort zählen dann faktisch 3 Dinge:
a) Lage
b) Lage
c) Lage
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Zinsen sind niedrig wie nie, da geb ich Emma recht.
Die Immobilienpreise jedoch steigen und steigen, vor allem in den Hotspots.
Je besser die Arbeitsmarktlage einer Region, desto höher die Immobilienpreise - ich glaube das kann man pauschal sagen.
 
L

lw2

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.09.2012
Beiträge
8
also wer hier interesse hat.. gerne bei mir mittels pn melden!! Ich habe eine Immo gekauft! Und bin super beraten worden!!
 
Thema:

ist die krise momentan gut für hauskäufer?

Sucheingaben

Immobilienkredit

ist die krise momentan gut für hauskäufer? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!

    Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!: :o:oHallo, In Deutschland geht es wieder in vielen Bereichen Bergauf. Die Krise scheint wieder überwunden zu sein. Die...
  • Ist die Euro-Krise vorbei?

    Ist die Euro-Krise vorbei?: Hallo, die Euro-Krise dauert nun seit mehr als 2 Jahren an. Das Schlimmste schient aber in der Euro-Krise ist überstanden zu sein. Davon...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • IT Dienstleister in München?

      IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
    • IT Dienstleister in Wien?

      IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
    • Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!

      Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!: :o:oHallo, In Deutschland geht es wieder in vielen Bereichen Bergauf. Die Krise scheint wieder überwunden zu sein. Die...
    • Ist die Euro-Krise vorbei?

      Ist die Euro-Krise vorbei?: Hallo, die Euro-Krise dauert nun seit mehr als 2 Jahren an. Das Schlimmste schient aber in der Euro-Krise ist überstanden zu sein. Davon...
    Top