Ist die Rente sicher?

Diskutiere Ist die Rente sicher? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey, ich verlasse mich immer weniger auf meiner Rente und würde mich sehr gerne mit Geldanlagen oder generell Anlagen ein wenig absichern. Im...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hey,
ich verlasse mich immer weniger auf meiner Rente und würde mich sehr gerne mit Geldanlagen oder generell Anlagen ein wenig absichern.
Im Alter will ich es schön haben und nicht jeden Cent umdrehen müssen..

Ein Freund von mir sammelt Uhren und meinte man sollte auch in solche Sachen anlegen. Allerdings kenne ich mich weder mit Uhren noch mit Briefmarken aus...

Was meint ihr?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Hi Sveta,

Briefmarken wären mir zu altbacken. Für meine Altersvorsorge investiere ich in ETFs und Wertmetalle und Kryptowärungen sind für mich eher etwas zum "spielen", falls ich gerade Lust auf Daytrading habe. Mein Vater hat damals Goldschmuck gesammelt. So kann man auch in Edelmetalle investieren und hat trotzdem tolle Geschenke für den/die Partner/in.

Für Uhren muss man bestimmt viel Know-how mitbringen, das wäre eher nichts für mich. Mit etwas mehr Einstandsbudget sind auch Oldtimer eine gute Geldanlage, Fachwissen oder ein guter Berater sind aber unabdinglich. Außerdem muss man die Garagen mit einplanen, was gerade in der Großstadt ein Problem werden kann.

Ich bleibe bei meinen Edelmetallen, die sind relativ unkompliziert und im Notfall schnell verkäuflich. Für den Einstieg kann ich dir https://www.metalmarket.eu/ empfehlen, das geht schnell und unkompliziert.
 
Thema:

Ist die Rente sicher?

Ist die Rente sicher? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die Rürup-Rente kaum bekannt?

    Warum ist die Rürup-Rente kaum bekannt?: Hidiho. Warum kennt eigentlich fast keiner die Rürup-Rente? So wirklich viel Auskunft konnte mir auch mein Versicherungsvertreter nicht geben. Hab...
  • Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern

    Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern: Hallo, Stiftung Warentest ist einer der bekanntesten Institutionen die mittlerweile keine Grenzen in ihrem Zuständigkeitsbereich mehr kennen...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Ist der Euro ist die Rente noch sicher?

    Ist der Euro ist die Rente noch sicher?: Wir suchen Personen die Interesse an einem Verein oder einer Schutzgemeinschaft für Eigenvorsorge-Info haben. Informationsauswertung für die...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top