Ist die Volksbank kompetent genug?

Diskutiere Ist die Volksbank kompetent genug? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hat die Volksbank genügend Kompetenzen um überhaupt Kredite für Bauen zu vergeben? Sollte man diese Bank sein Vertrauen schenken? Wie...
G

Gast

Hallo,

hat die Volksbank genügend Kompetenzen um überhaupt Kredite für Bauen zu vergeben? Sollte man diese Bank sein Vertrauen schenken?

Wie sicher ist diese Bank und wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Bank?

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

im Bankensystem hast du nur drei Wahlmöglichkeiten: Möchtest du einen Kredit bei einer Sparkasse, Bei einer Genossenschaftsbank oder bei einer Privatbank haben.

Die Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben etwas härte Sicherheitsvorkehrungen für den Anleger zu treffen (u.a. für die Spareinlagen)
Privatbanken geben daher in der Regel oft höhere Zinsen bei Sparanlagen.
Der größte Unterschied fällt dann eher bei den Mitarbeitern auf. Die Sparkassen und Genossenschaftsbanken haben wesentlich mehr Angestellte als die Privatbanken (da sind die meisten Vertriebsmitarbeiter selbstständig!)

Die riesigen Unterschiede wirst du allerdings nicht feststellen. Einzelschicksale sollten deinen Kreditwunsch eher nicht beeinflussen.

Ansonsten musst du halt vergleichen - ich rate dir zum Schluss nur von der TARGO-Bank ab. Die größten Schweinerein die ich als Finanzberater "bereinigen" musste waren Ex-Kunden dieser Bank!

Gruß

hans
 
H

hartmann

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
7
Also ich bin Kunde bei einer Volksbank und habe über diese auch schon Finanzierungen abgewickelt. Also meine Erfahrungen waren durchweg positiv, also kannst du ruhig hier einen Kredit beantragen.
 
Thema:

Ist die Volksbank kompetent genug?

Ist die Volksbank kompetent genug? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
  • ist die volksbank kompetent?

    ist die volksbank kompetent?: ist denn die volksbank eine kompetente bank? ich such gerade eine neue bank da ich mit meiner alten nicht zufrieden bin und ringsrum haben wir...
  • Similar threads

    Top