ist dispo ein muss?

Diskutiere ist dispo ein muss? im Dispositionskredit / Überziehungskredit Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; hallo, möchte bald die bank wechseln und will dann auch unbedingt auf einen dispo kredit verzichten. weiss jemand ob sowas ein muss ist bei...
U

Unregistriert

hallo,

möchte bald die bank wechseln und will dann auch unbedingt auf einen dispo kredit verzichten. weiss jemand ob sowas ein muss ist bei einem konto oder ob man das auch weglassen kann? wenn ich sowas hab lauf ich nur wieder gefahr das ich auch überzieh.
 
U

Unregistriert

Ein Dispo ist ein Angebot der Bank an Kunden die sie für kreditwürdig hält. Kein Muss. Die Bank bietet es an oder Du fragst danach.
Ein Problem ist Deine anschließende Kreditwürdigkeit. Ein eingeräumter und in der Schufa geführter Dispo ist, so lange bedient oder nicht in Anspruch genommen, ein Positivmerkmal. Solltest Du keinen Dispo haben, ist dies ein Negativmerkmal. Andere Banken interessiert nicht warum kein Dispo, sondern sehen nur Kein Dispo, also schon bei der Hausbank nicht kreditwürdig.
Lass ihn eintragen und nutze ihn halt nicht. Wo ist das Problem???
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Es ist kein Muss aber in der Regel immer mit bei dem Girokonto dabei... So wie es vor mir schon richtig gesagt wurde, auch ein Kreditwürdigkeitsmerkmal. Am besten ist es eigentlich, wenn du eins hast aber nicht hineinrutscht. Das erfordert natürlich einen guten Umgang mit Geld sowie einen ÜBerblick über die eigenen Finanzen
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Ein Muss ist es nicht, man kann auch darauf verzichten oder der Bank mitteilen das man diesen nicht möchte.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Ich würde sogar drauf verzichten. Man sollte keine Schulden machen müssen und sich sein Geld entsprechend gut einteilen können. Für etwaige große Ausgaben durch Autoreparatur oder einer kaputten Waschmaschine habe ich immer Rücklagen auf einem Tagesgeldkonto.
 
Thema:

ist dispo ein muss?

ist dispo ein muss? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?

    Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?: Hi, Mein Name ist Mathias ich bin 17 Jahre alt und wollte gerne erfahren ob ich auch wenn ich nicht Volljährig bin einen Dispokredit bei der...
  • Kreditrate wenn man im Dispo ist?

    Kreditrate wenn man im Dispo ist?: Wie wird denn die Kreditrate eingezogen wenn man mit dem Girokonto im Dispo drin ist? Rutscht man dann noch weiter rein oder platzt der Rateneinzug?!
  • Was ist Dispolimit?

    Was ist Dispolimit?: Wie oben ja schon steht. Was ist Dispolimit? Hab nicht so die Ahnung von Finanzen und so. Daher meine Frage an euch. Wer mag helfen? Gruß
  • Similar threads

    Top