Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?

Diskutiere Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie...
C

Crush78

Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie Pflicht oder könnte ich sie auch weglassen (vorerst)?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich glaub in manchen Bu-ländern ist es noch Pflicht(????) Doch die meisten Monopolversicherer sind inzwischen weggefallen. Die Banken bestehn bei einer Finanzierung grundsätzlich auf den Schutz. Selbst eine Feuerrohbauversicherung ist empfehlenswert.

Also zumindest das F-Risiko stets absichern!!!!
 
C

Crush78

D.h. also ohne diese Versicherung kann mir die Bank den Kredit kündigen und das Haus zwangsversteigern, seh ich das richtig?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Quatsch, ohne Versicherung bekommst in der Regel kein Geld von der Bank. Und wenn du den Vertrag kündigst, teilt dies die Versicherung der Bank mit und diese muss zustimmen!
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich bin jetzt mit der Materie Hausbau nicht mehr so vertraut, aber ist es nicht so, dass bis das haus vollständig abbezahlt ist, die Bank Eigentümer des Hauses ist und im Grundbuch steht?
 
Thema:

Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?

Sucheingaben

gebäudebrandversicherung pflicht

,

gebäudebrandvers

,

ist gebäudebrandversicherung pflicht

,
gebäudebrandversicherung pflicht ?
, ist gebäudebrandvers. pflicht, einkommensteuererklärung-gebäudebrandvers, gebäudebrandversicherungpflicht, gebaüdbrandvers, gebäudebranntversicherung pflicht, ist eine gebäudebrandversicherung pflicht, gebaeudebrandversicherung pflicht, gebäudebrandverwi, Gebäudebrandversicherung sinnvoll, einkommensteuererklärung*gebäudebrandver*, gebäutebrandvers, gebäudebrandversicherung-pflicht, gebäudebranntversich, kosten gebäudebrandversicherung hausbau, gebäudebrandversicherung pflicht?

Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Ist Moskau eine Reise wert

    Ist Moskau eine Reise wert: Hallo an alle, was haltet ihr von einer Moskaureise? Ist es ein attraktives Reiseziel? Wart ihr schon in der russischen Hauptstadt?
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?

    Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?: Ich habe abgenommen – 25 Kilo. Doch im Gesicht hat sich das leider nicht abgezeichnet bisher. Doch gerade hier kommt es mir darauf an, dass man es...
  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Was genau ist eine Deflation?

    Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
  • Similar threads

    • Ist Moskau eine Reise wert

      Ist Moskau eine Reise wert: Hallo an alle, was haltet ihr von einer Moskaureise? Ist es ein attraktives Reiseziel? Wart ihr schon in der russischen Hauptstadt?
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?

      Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?: Ich habe abgenommen – 25 Kilo. Doch im Gesicht hat sich das leider nicht abgezeichnet bisher. Doch gerade hier kommt es mir darauf an, dass man es...
    • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

      Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
    • Was genau ist eine Deflation?

      Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
    Top