Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

Diskutiere Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?

1. #1 BankenbefragungHSW, 11.12.2016
    BankenbefragungHSW

BankenbefragungHSW Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas Neuerbach, 12.12.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

kommt auf deinen Job und deinen Lebensstil an, wenn du bei der Polizei arbeitest, mit Sicherheit

4. #3 SvataApolena, 23.05.2017
    SvataApolena

SvataApolena Benutzer

Als Geldanlage lohnt es sich nicht mehr. Nur noch als Absicherung für die Familie.
    Da würde ich dann aber auch nur eine Risikolebensversicherung in Betracht ziehen, wo kein Kapital angehäuft wird,
    was schlecht verzinst ist.

LG

5. monny

monny Erfahrener Benutzer

Sowas lohnt sich auf jeden Fall und es it voll komm notwendig.

6. #5 Volladolla, 16.02.2018
    Volladolla

Volladolla Neuer Benutzer

Sehe ich nicht so. Wenn du gut wirtschaften kannst, auch und vor allem als normaler Arbeitnehmer, dann würde ich das Geld anderweitig investieren, wo du auch an dein Geld ran kommst und nicht erst bis zur Rente oder Tod auf die Auszahlung warten musst. Noch dazu hat sich die Gesetzeslage verändert. Wer jetzt einen neuen Vertrag abschließt für eine Lebensversicherung, dessen Auszahlung wird dann versteuert werden, was bei alten Verträgen (ich hatte 2003 einen abgeschlossen), nicht der Fall ist.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. miko3

miko3 Neuer Benutzer

Ich denke schon.

9. #7 karlafaber, 28.02.2018
    karlafaber

karlafaber Benutzer

Thema:

Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert? - Ähnliche Themen

1. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  2. Verkauf der Lebensversicherung eine Alternative?

Verkauf der Lebensversicherung eine Alternative?: Mich würde mal interessieren, ob ihr den Verkauf der Lebensversicherung als echte Alternative zur Kündigung oder auch zur Beitragsfreistellung...
  3. Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  4. Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  5. Bitcoin vs Ethereum für Teilnahme an einem ICO

Bitcoin vs Ethereum für Teilnahme an einem ICO: Ich war letztens mit Besuch aus Italien im Wiener Stephansdom und da sind wir bezüglich des Audioguides auf die App von Cultural Places...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden