Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

Diskutiere Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
B

BankenbefragungHSW

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
kommt auf deinen Job und deinen Lebensstil an, wenn du bei der Polizei arbeitest, mit Sicherheit
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Als Geldanlage lohnt es sich nicht mehr. Nur noch als Absicherung für die Familie.
Da würde ich dann aber auch nur eine Risikolebensversicherung in Betracht ziehen, wo kein Kapital angehäuft wird,
was schlecht verzinst ist.

LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Sowas lohnt sich auf jeden Fall und es it voll komm notwendig.
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Sehe ich nicht so. Wenn du gut wirtschaften kannst, auch und vor allem als normaler Arbeitnehmer, dann würde ich das Geld anderweitig investieren, wo du auch an dein Geld ran kommst und nicht erst bis zur Rente oder Tod auf die Auszahlung warten musst. Noch dazu hat sich die Gesetzeslage verändert. Wer jetzt einen neuen Vertrag abschließt für eine Lebensversicherung, dessen Auszahlung wird dann versteuert werden, was bei alten Verträgen (ich hatte 2003 einen abgeschlossen), nicht der Fall ist.
 
M

miko3

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.02.2018
Beiträge
13
Ich denke schon.
 
Thema:

Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert? - Ähnliche Themen

  • Ist eine Lebensversicherung über die Steuer absetzbar?

    Ist eine Lebensversicherung über die Steuer absetzbar?: DAS würde mich mal interessierern? Gibt es hier Steuerprofis, die mir evtl. weiterhelfen können? Danke im voraus und ein schönes Wochenende
  • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

    Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
  • Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung?

    Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung?: Hallo Zusammen, ich wollte schon immermal eine Lebensversicherung abschließen und habe nun das richtige für mich gefunden. Ich möchte eine...
  • wie teuer ist eine risikolebensversicherung im monat?

    wie teuer ist eine risikolebensversicherung im monat?: also ungefähr, mit wieviel geld muss ich rechnen wenn ich eine risikolebensversicherung abschliesse?
  • Was ist denn eigentlich eine Kapitallebensversicherung?

    Was ist denn eigentlich eine Kapitallebensversicherung?: Bisher dachte ich Lebensversicherung ist Lebensversicherung aber da wird ja unterschieden. Was ist denn eine Kapitallebensversicherung und wofür...
  • Similar threads

    Top