Ist es gesetzlich geregelt?

Diskutiere Ist es gesetzlich geregelt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ist es gesetzlich geregelt? Hallo miteinander, ich fange gerade bei einem neuen Arbeitgeber, aber wurde nicht informiert, ob ich die...
Z

Ziffren

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
05.08.2017
Beiträge
7
Ist es gesetzlich geregelt? Hallo miteinander, ich fange gerade bei einem neuen Arbeitgeber, aber wurde nicht informiert, ob ich die Schutzkleidung kaufe oder der Arbeitgeber? Mich interessiert jetzt, ob diese Sache gesetzlich geregelt ist? Wenn ich sie kaufen muss, wo ist die Schutzkleidung am besten zu kaufen? Vielleicht online? Wer eine Antwort auf meine Fragen hat, dann bitte schreiben. Liebe Grüße
 
M

mia_minze

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2017
Beiträge
11
Steht das nicht im Arbeitsvertrag?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Normalerweise sollte es dem Unternehmen möglich sein, dich entsprechend auszustatten oder dir zumindest das Geld dafür zu geben. Online kaufen ist sicherlich dann der einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Weg.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo, um welche Arbeit geht es? Was es die Arbeits-und Schutzkleidung angeht, ist sie gesetzlich geregelt. Auf einigen Arbeiten ist die Arbeitskleidung Pflicht und auf anderen nicht. Denn kein Arbeitgeber will, dass Unfälle passieren oder dass sich jemand verletzt. Die Sicherheit steht im Vordergrund. Es hängt vom Arbeitgeber ab, ob er die Arbeitskleidung den Arbeitern kaufen muss oder nicht. Mein Bruder hat neulich in einer Firma angefangen zu arbeiten. Er hat sich selbst die Arbeitskleidung gekauft und zwar hat er ein bisschen recherchiert und im Internet günstige Arbeitskleidung gefunden. Du kannst mal hier nachschauen https://www.hk-berufsbekleidung.de/, vielleicht findest du was für deine Arbeit. Er ist mit der Kleidung zufrieden. Gruß
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Ich weiß auch nicht, ob es dafür eine gesetzliche Regelung gibt, aber ich weiß, dass ich mir meine Arbeitskleidung auch schon mal selbst kaufen musste. Ich denke, dass es von der Firma abhängt, obwohl sie eigentlich dazu verpflichtet sind, sich um die Sicherheit ihrer Angestellten am Arbeitsplatz zu kümmern. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen wir regelmäßig neue Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt und die Sachen werden immer bei Ijonis bestellt. Die Arbeitssachen sind sehr hochwertig und bieten Schutz und Bequemlichkeit.
Viele Grüße
 
Thema:

Ist es gesetzlich geregelt?

Ist es gesetzlich geregelt? - Ähnliche Themen

  • Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?

    Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?: Hallo, viele Gerichte haben das erheben von Gebühren bei Kreditvermittlung durch die Bank als Unzulässig gesehen und entsprechende Urteile...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?

    Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?: Tag zusammen, helft mir bitte weiter. War gestern tanken und hab damit, warum auch immer, mal den Tankbeleg studiert. Und da steht dann drauf, das...
  • Wann ist ein Kreditvertrag ungültig, weil dieser ungesetzlich ist?

    Wann ist ein Kreditvertrag ungültig, weil dieser ungesetzlich ist?: Hallo, auch Kreditverträge müssen im gesetzlichen Bereich sein. Aber wann sind sie nicht? Wie kann man einen ungesetzlichen Vertrag erkennen...
  • Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser?

    Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser?: Hallo, Welche Kassenvergleiche kann man beim Auszahlung von Krankentagelgeld vergleichen? Wie sind die Tagessätze allgmein struktuiert? Was...
  • Similar threads

    Top