Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

Diskutiere Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, das uns die Inflation unser Geld aus der Tasche nimmt ist eine Fakt, die Frage ist aber ob wir das irgendwie verhindern können. Ich habe...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Hallo, das uns die Inflation unser Geld aus der Tasche nimmt ist eine Fakt, die Frage ist aber ob wir das irgendwie verhindern können. Ich habe eine Interessante Infografik hier Wie die Inflation unser Leben beeinflusst gefunden in gelesen das sich am besten ein Mix aus Immobilien, Aktien, Anleihen, Gold und Edelmetallen Bewährt hat. Das richtige Verhältnis muss jeder für sich selbst herausfinden, je nach dem wie die hoch die Risikobereitschaft ist und die eigenen Ziele aussehen.
 
R

rolfmarco

Gesperrt
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Das ist doch quatsch und viel zu aufwändig.

Also ich denke das Immobilien zur Zeit immer noch die beste Anlagemöglichkeit sind,
der Wert steigt wahrscheinlich auch schneller als die Inflation kommt.
Gold ist sicherlich auch eine gute Sache.

Ich persönlich setzte da aber auf Immobilien und besitze dadurch einige Wohnungen.
Wer wirklich viel Geld damit machen will, da hatte ich einige interessante Sachen zu Immobilien auf Sylt gefunden.

Echt heftig die Preise dort und es ist kein Ende in Sicht die Preise schießen in den Himmel, da Sylt anscheinend immer exklusiver wird und der Baugrund begrenzt ist.
Natürlich ist die Lage nicht zu vergessen.

LG
 
Thema:

Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten? - Ähnliche Themen

  • Sparen als Student. Ist das Möglich?

    Sparen als Student. Ist das Möglich?: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. Jeder der Studiert oder studiert hat weiß, dass schnell das Geld knapp werden kann. Meine...
  • Wohnung räumen um zu renovieren, ist das möglich?

    Wohnung räumen um zu renovieren, ist das möglich?: Hallo, ich habe mehrere Wohnungen die vermietet sind. In einer Wohnung wohnt der Mieter seit 1978. Die Wohnung ist aber sehr heruntergekommen...
  • Mit dem Auto durch den Dover Tunnel, ist das möglich?

    Mit dem Auto durch den Dover Tunnel, ist das möglich?: Hi, Ich möchte mit meinem Auto von Frankreich durch den Nordseetunnel nach England fahren. Das wäre das erste Mal. Ich weiß nicht, ob man im...
  • Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?

    Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?: Hallo, Ich will mir jetzt ein Haus kaufen aber habe kein Eigenkapital. Bei uns, auf dem Land kostet ein schönes Einfamilienhaus um die...
  • Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?

    Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?: Hallo, ich und meine Frau sind Rentner und leben jetzt seit 3 Jahren in Alanya /TR. Es ist sehr schön hier und wo anders wollen wir nicht...
  • Similar threads

    Top