Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage?

Diskutiere Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Guten Moin, zur Zeit plane ich den Kauf einer ETW für die spätere Rente. EK ist in Höhe von 15000€ vorhanden. Wollte nun mal in nächster Zeit...
D

Dager_82

Guten Moin,

zur Zeit plane ich den Kauf einer ETW für die spätere Rente. EK ist in Höhe von 15000€ vorhanden. Wollte nun mal in nächster Zeit zu verschiedenen Banken und mir Angebote einholen. Ein Arbeitskollege meinte nun aber, ich solle das nicht zu oft machen, da ich sonst schufamässig schlech dastehen würde und dann keine Finanzierung bekomme.

Nun meine Frage, stimmt es, das das Einholen von Finanzierungsangeboten sich negativ auf die Schufa auswirkt? Kann man das irgendwie umgehen, wenn man Angebote vergleichen will?

Ich mein, wenn ich in ein Autohaus gehe und mir ein Angebot machen lasse kommt das ja auch nicht in die Schufa rein.
 
D

Dager_82

Wie bitte? Ich glaub, ich hab das nicht ganz verstanden.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es ist kein Problem, zu den ganzen Banken zu laufen und unverbindliche Angebote einzuholen. Solange Sie keine Schufaklausel unterschreiben wird keine Bank bei der Schufa anfragen und es gibt deshalb auch keinen Eintrag. Erst wenn die Bank verbindlich prüft und eine verbindliche Zusage geben soll, wird die Schufa abgefragt und es kommt über diese Anfrage ein Vermerk rein.

Also: erst mal unverbindlich die Gespräche führen, dann rechnen, wer der Beste ist und dann dort abschließen.
 
D

Dager_82

Muss ich dazu etwas unterschreiben damit es zu einer Schufa Abfrage kommt? So ganz ohne Unterschrift können die das ja nicht machen oder?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Korrekt. Ohne Unterschrift keine Schufaabfrage.
 
Thema:

Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage?

Sucheingaben

schlechte schufa wegen finanzierungsangeboten

,

finanzierungsanfragen negativ für die schufa

,

verbindliches finanzierungsangebot danach negative schufa

Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top