Ist Flugangst mitversichert?

Diskutiere Ist Flugangst mitversichert? im Reisekrankenversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Wenn ich eine Reisekrankenversicherung abschliesse ist da die Flugangst auch mitversichert also bekomm ich da schon im Vorfeld ein Medikament dagegen?
U

Unregistriert

Wenn ich eine Reisekrankenversicherung abschliesse ist da die Flugangst auch mitversichert also bekomm ich da schon im Vorfeld ein Medikament dagegen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Prohylaxe ist eigentlich bei keiner Versicherung inkl. Dir wirds halt schon schlecht, wenn du nur daran denkst, also bist ja in diesem Augenblick auch krank, und dann wirds bezahlt. Und auf einem rezept steht KEINE Diagnose, also wirst auch keine Probleme bekommen. Kostet eh nur ein paar Euro!
 
U

Unregistriert

hallo,

hab das thema gerade gesehen. muss man eigentlich bei ner reisekrankenversicherung auch die praxisgebühr zahlen und die zuzahlung zu medikamenten? weiss jemand wie das geht?
 
Ricardo25

Ricardo25

Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
ich habe noch nie etwas gehört dass man sich im Vorfeld "Reisekrankheit" versichern lassen kann... die meisten Krankenkassen bezahlen ja eh nur das, was man hat und selbst dann tun sie sich ab und zu schwer (oder ich bin an ein sehr schlechtes Beispiel geraten..).
Zu der anderen Frage: In den meisten Fällen muss man die Gebühren vorschießen und kriegt es dann von der eigenen Kk zurückerstattet..
LG
 
Ricardo25

Ricardo25

Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Danke für die Diskussion. Gerade ist sehr hilfreich, weil meine Freundin wegen Angst vorgestern nicht mehr fliegen konnte
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Hallo,

gegen Angst und Panikstörungen kann man auf jeden Fall was machen. Das muss euch nicht davon abhalten, zu Fliegen oder sonst was zu machen, was ihr gerne machen wollt. Lest mal diesen Artikel durch, da werden so viele super Informationen bereit gestellt, die unglaublich hilfreich sind. Der erste Schritt ist sicher, sich selbst zu informieren und zu schauen, welche Situationen genau die Panik auslösen. Man kann sich damit durchaus selbst helfen, es ist natürlich auch möglich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber es ist kein Schicksal, mit dem man auf Dauer leben muss!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
357
Also davon habe ich gar keine Ahnung, aber ich habe auch eine kleine Frage an euch und hoffe es kennt sich jemand mit dem Thema Flugausfall Air China aus. Ich habe einen Flug nach China gebucht gehabt, welcher nun ausgefallen ist. An wen wende ich mich? Reiseveranstalter oder Airline?
 
Thema:

Ist Flugangst mitversichert?

Sucheingaben

reiseversicherung und flugangst

,

Flugangst Auslandskrankenversicherung

,

flugangst und reiseversicherung

,
krank wegen flugangst
, reiseversicherung flugangst

Ist Flugangst mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • IT Dienstleister Tipps

    IT Dienstleister Tipps: Hey! Wer kann mir einen Anbieter für IT Dienstleistungen empfehlen? Danke!
  • Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?

    Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?: Ich habe einiges an Erspartem auf der Seite. In diesen Zeiten weiß ich wie viele andere auch nicht wirklich, was ich am besten mit meinem Geld...
  • Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?

    Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?: Wir würden sehr gern mal genauer herausfinden wollen, wie es bei uns mit der Zufriedenheit unserer Kunden mit den Dienstleistungen aussieht, die...
  • Außendienst Logistik

    Außendienst Logistik: Hallo, arbeitet jemand von euch als Techniker im Außendienst? Wie bekommt ihr eure Anweisungen also die Routen und Kunden für den jeweiligen...
  • Similar threads

    • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

      Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
    • IT Dienstleister Tipps

      IT Dienstleister Tipps: Hey! Wer kann mir einen Anbieter für IT Dienstleistungen empfehlen? Danke!
    • Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?

      Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?: Ich habe einiges an Erspartem auf der Seite. In diesen Zeiten weiß ich wie viele andere auch nicht wirklich, was ich am besten mit meinem Geld...
    • Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?

      Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?: Wir würden sehr gern mal genauer herausfinden wollen, wie es bei uns mit der Zufriedenheit unserer Kunden mit den Dienstleistungen aussieht, die...
    • Außendienst Logistik

      Außendienst Logistik: Hallo, arbeitet jemand von euch als Techniker im Außendienst? Wie bekommt ihr eure Anweisungen also die Routen und Kunden für den jeweiligen...
    Top