Ist Flugangst mitversichert?

Diskutiere Ist Flugangst mitversichert? im Reisekrankenversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Wenn ich eine Reisekrankenversicherung abschliesse ist da die Flugangst auch mitversichert also bekomm ich da schon im Vorfeld ein Medikament dagegen?
U

Unregistriert

Wenn ich eine Reisekrankenversicherung abschliesse ist da die Flugangst auch mitversichert also bekomm ich da schon im Vorfeld ein Medikament dagegen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Prohylaxe ist eigentlich bei keiner Versicherung inkl. Dir wirds halt schon schlecht, wenn du nur daran denkst, also bist ja in diesem Augenblick auch krank, und dann wirds bezahlt. Und auf einem rezept steht KEINE Diagnose, also wirst auch keine Probleme bekommen. Kostet eh nur ein paar Euro!
 
U

Unregistriert

hallo,

hab das thema gerade gesehen. muss man eigentlich bei ner reisekrankenversicherung auch die praxisgebühr zahlen und die zuzahlung zu medikamenten? weiss jemand wie das geht?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
ich habe noch nie etwas gehört dass man sich im Vorfeld "Reisekrankheit" versichern lassen kann... die meisten Krankenkassen bezahlen ja eh nur das, was man hat und selbst dann tun sie sich ab und zu schwer (oder ich bin an ein sehr schlechtes Beispiel geraten..).
Zu der anderen Frage: In den meisten Fällen muss man die Gebühren vorschießen und kriegt es dann von der eigenen Kk zurückerstattet..
LG
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Danke für die Diskussion. Gerade ist sehr hilfreich, weil meine Freundin wegen Angst vorgestern nicht mehr fliegen konnte
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Hallo,

gegen Angst und Panikstörungen kann man auf jeden Fall was machen. Das muss euch nicht davon abhalten, zu Fliegen oder sonst was zu machen, was ihr gerne machen wollt. Lest mal diesen Artikel durch, da werden so viele super Informationen bereit gestellt, die unglaublich hilfreich sind. Der erste Schritt ist sicher, sich selbst zu informieren und zu schauen, welche Situationen genau die Panik auslösen. Man kann sich damit durchaus selbst helfen, es ist natürlich auch möglich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber es ist kein Schicksal, mit dem man auf Dauer leben muss!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Also davon habe ich gar keine Ahnung, aber ich habe auch eine kleine Frage an euch und hoffe es kennt sich jemand mit dem Thema Flugausfall Air China aus. Ich habe einen Flug nach China gebucht gehabt, welcher nun ausgefallen ist. An wen wende ich mich? Reiseveranstalter oder Airline?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sowas abgesichert wird
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hab ich bisher nicht gehört.
 
Thema:

Ist Flugangst mitversichert?

Sucheingaben

reiseversicherung und flugangst

,

Flugangst Auslandskrankenversicherung

,

flugangst und reiseversicherung

,
krank wegen flugangst
, reiseversicherung flugangst

Ist Flugangst mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top