Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt

Diskutiere Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Griechen setzen darauf, dass sie mehr Zeit zur Erfüllung ihrer Sparauflagen bekommen – und lassen sie daher schon mal schleifen: Athen hat...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Griechen setzen darauf, dass sie mehr Zeit zur Erfüllung ihrer Sparauflagen bekommen – und lassen sie daher schon mal schleifen: Athen hat gerade einmal 90 von 300 Vorgaben umgesetzt. Die Geldgeber verlieren zunehmend das Verständnis dafür.
Der neueste Bericht der sogenannten „Troika“ aus EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank stellt Athen einmal mehr ein katastrophales Zeugnis aus. Aus dem Bericht gehe hervor, dass die griechische Regierung 210 von rund 300 Sparvorgaben nicht erfüllt habe, schreibt die „Rheinische Post“ vom Freitag unter Berufung auf ein deutsches Regierungsmitglied, das mit den Zahlen vertraut ist. Bei den Privatisierungen würden dieses Jahr nur zwei Maßnahmen mit dem Volumen eines niedrigen zweistelligen Millionenbetrages umgesetzt.

Quelle
 
U

Unregistriert

Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfül

ist ja mal der brüller schlechthin :D da werden 70% aller spar auflagen nicht erfüllt und trotzdem gibts weiter geld. bin froh, dass meine steuergelder soo gut angelegt sind *gg*
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfül

wie die aktuelle Lage zeigt, wird die Reformfähigkeit immer wieder versucht und sugeriert. Leider geht den Griechen aber die Luft aus. Die Frage wäre jetzt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? - was den Austritt auch dem Euroraum betrifft.
 
B

Broiler

Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfül

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Welche Folgen hat es für Deutschland, wenn Griechenland wirklich aus der EU und dem Euro austritt? Wenn so daran festgehalten wird, dann können das ja im Grunde nur schlimme Folgen sein. Oder lieg ich damit komplett falsch?
 
Thema:

Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt

Sucheingaben

300 sparauflagen griechenland

,

griechenland einhaltung der sparauflagen

Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt - Ähnliche Themen

  • Bayerischer Finanzminister glaubt Griechenlandaustritt "sei für alle das Beste"

    Bayerischer Finanzminister glaubt Griechenlandaustritt "sei für alle das Beste": Laut dem Finanzminister Bayerns, Markus Söder, wäre es für alle das Beste, wenn Griechenland aus der Euro-Zone austreten würde. Diese Maßnahme...
  • Auch Wirtschaftsminister Rösler geht von einer Griechenland-Pleite aus

    Auch Wirtschaftsminister Rösler geht von einer Griechenland-Pleite aus: Das Aus für Griechenland in der Eurozone wird immer wahrscheinlicher. Der IWF will sich offenbar nun auch nicht mehr an weiteren Hilfen...
  • Griechenland: Staatssekretär für Arbeit schmeißt hin

    Griechenland: Staatssekretär für Arbeit schmeißt hin: Aus Unglaube an die Fähigkeiten seiner Regierung kündigte nun der griechische Staatssekretär für Arbeit sein Amt. Die neue Athener Regierung hat...
  • EU-Ratspräsident van Rompuy ist gegen eine Entlastung für Griechenland

    EU-Ratspräsident van Rompuy ist gegen eine Entlastung für Griechenland: EU-Ratspräsident Rompuy will der neuen Regierung in Athen nicht erlauben, das vereinbarte Sparprogramm stark aufzuweichen. Schließlich belaste das...
  • Griechische Rezession: In Griechenland ist alles noch viel schlimmer

    Griechische Rezession: In Griechenland ist alles noch viel schlimmer: Dass ihre Wirtschaft nicht wachsen, sondern schrumpfen würde – damit hatten die Griechen gerechnet. Doch jetzt kommt raus: Die Situation ist sogar...
  • Similar threads

    Top