Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?

Diskutiere Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Ist man In Deutschland Mensch 2. Klasse...nur weil man ein P Konto hat ??? Da bekommt man sein Geld aufs Konto und kann nichts abholen, weil...
F

Frettchen35

Ist man In Deutschland Mensch 2. Klasse...nur weil man ein P Konto hat ???

Da bekommt man sein Geld aufs Konto und kann nichts abholen, weil das Geld einen Tag auf dem Konto liegen muß, bevor man dran kommt.

Ostern saßen wir schon ohne Geld da, Es war zwar auf dem Konto, aber ran gekommen sind wir erst am Dienstag nach Ostern, obwohl es schon am Gründonnerstag auf dem Konto war.

Dieses mal ist es das gleiche, das Geld ist auf dem Konto...man darf aber nicht drüber verfügen. Wovon soll man jetzt einkaufen, morgen ist schon wieder ein Feiertag !!! Ich sitze schon seid gestern hier und bange das ich an mein Geld komme, denn ich brauche meine Medikamente dringend, ich konnte mich schon gestern abend nicht spritzen ( Insulin).

Nun sitze ich 2 Tage hier rum, Geld ist da...aber ich darf nichts abheben. Was ist das für eine scheiß Bank.

Ist das eigendlich Erlaubt ??
 
B

Broiler

Was genau steht denn in dem Vertrag des P-Kontos? Ist etwas vermerkt, dass die Gelder für 24 Stunden ruhen müssen? Wenn ja, dann hast du keinerlei Chance. Ich würde aber in deinem Fall mal zum JobCenter gehen (ich gehe davon aus, dass du Hartz IV beziehst, wenn nicht, verzeihe mir die Vermutung) und diese Problematik ansprechen, eventuell kannst du eine Sonderregelung erreichen, damit solche Feiertage berücksichtigt werden.

Gleichzeitig solltest du aber auch dringend in solchen Fällen vorausschauender denken. Dass der 1. Mai ein Feiertag ist ist ja keine urplötzliche Erfindung. Und in Notfällen, gerade bei Diabetes, wäre dann auch ein Gang zum Hausarzt (heute noch) hilfreich. Wenn man ihm die Sachlage erläutert, dann kann dieser durchaus die Dosis organisieren, um über den Feiertag zu kommen.
 
U

Unregistriert

wieso wird denn das geld für nen tag zurückgehalten? gibt es dafür auch einen grund? immerhin arbeiten ja die banken mit dem geld. und nicht rankommen ist ein tag mehr zinsen für die bank. find ich etwas komisch.
 
S

sabine76

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.05.2013
Beiträge
12
Ort
Dresden
Das die Gelder 24 Stunden ruhen müssen ist keine Seltenheit bei P-Konten. Das ist natürlich ärgerlich, aber so steht es bei dir wahrscheinlich in den Vertragsbedingungen. Beim nächsten Mal vorher intensiver lesen und jetzt ggf. einen Vergleich anstellen und wechseln, dann bleibt der Ärger in Zukunft auch aus!
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Wer bei solchen Konditionen zustimmt ist selber Schuld und wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, ist man auch kein Mensch 2. Klasse. Du solltest vorausschauender Planen, Verträge in Zukunft besser lesen und kannst vielleicht noch hoffen, dass ein Gespräch mit deiner Bank eine Änderungsmöglichkeit offenbart.
 
Thema:

Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?

Sucheingaben

darf die bank das geld vom p konto länger als 24 std ruhen lassen

Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ? - Ähnliche Themen

  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann"

    Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann": Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann" Rossmann ist auf starkem Expansionskurs und hat...
  • Wer ist reichster Mann Deutschlands?

    Wer ist reichster Mann Deutschlands?: Hallo, Über Reichtum sprechen viele Menschen. Aber wenige wissen was Reichtum ist. Ganz wenige erleben persönlich was Reichtum bedeutet. Wer...
  • Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?

    Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?: Hallo Miteinander, um die Situation in der wir uns befinden kurz zu schildern, muss ich ein paar Jahre zurück gehen. Dies erklärt auch, wieso...
  • Similar threads

    Top