Ist man mit Fünfzig zu altfür den Arbeitsmarkt?

Diskutiere Ist man mit Fünfzig zu altfür den Arbeitsmarkt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, guten Tag. Ich bin ausgebildeter Diplom Ingenieur fur Elektrotechnik. Ich war längere Zeit als Ingenieur niht tätig, sondern hatte eine...
G

Gast

Hallo, guten Tag.

Ich bin ausgebildeter Diplom Ingenieur fur Elektrotechnik. Ich war längere Zeit als Ingenieur niht tätig, sondern hatte eine kleine Firma gehabt. Vor kurzem habe ich meine Firma aufgegeben und will jetzt als Ingenieur weiter arbeiten. Obwohl viele Firmen dringend nach Elektro-Ing. Suchen, werden meine Bewerbungen immer wieder abgelehnt. Ich vermute, dass die Ablehnungen nur wegen meinem angeblich zu hohem Alter sind.

Bin ich mit meinen 50 Jahren zu alt für den Arbeitsmarkt? Dabei habe ich excellente Sowohl fachliche als auch sachliche Kenntnisse die für ein Unternehmen von essentieller Bedeutung sein können.

Was ist Eure Meinung dazu?
 
G

Gast

Ja, leider zu alt!

Hallo,

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht.

Trotzt meiner überdurschnittlchen guten Ausbildung habe ich keinen passenden Job gefunden und musste resignieren.

Mit meinen 52 Jahren als Maschinenbau Ingenieur konnte ich keine Anstellung finden.

Deshalb habe ich ein keine Kneipe übernommen und kann damit sehr gut meinen Lebensunterhalt bestreiten.

So ist halt. Mit 50 ist man zu alt für de Firmen!

Gruss
 
G

Gast

Ich habe mit 58 eine neue Stelle angefangen. Aber ich war hartnäckig!

Hi,

der Spruch; Wo ein Wille ist, ist dort auch ein Weg" ist mein Slogan und Motto.

Ich war längere Zeit Selbständig und habe dann nach 17 Jahren Selbständigkeit eine Stelle bei der Stadt bekommen.

Allerdings ich war hartnäckig und habe mich der Widerstände und Behinderungen widersetzt und meine gewünschte Stelle bekommen.

Sicher, ab einem bestimmten Alter hat man es schwer.

Aber wenn man selbstsicher ist und sich durchsetzen kann dann bekommt man fast alles, was man sich wünscht.

Gruß
 
Thema:

Ist man mit Fünfzig zu altfür den Arbeitsmarkt?

Sucheingaben

mit 50 zu alt für den arbeitsmarkt

,

ab wann ist man für den arbeitsmarkt zu alt

,

mit 50 auf dem arbeitsmarkt zu alt

,
in welchem alter hat man es schwer auf dem arbeitsmarkt

Ist man mit Fünfzig zu altfür den Arbeitsmarkt? - Ähnliche Themen

  • Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann"

    Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann": Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann" Rossmann ist auf starkem Expansionskurs und hat...
  • Kaufmann/Kauffrau als Spezialist (m/w) für Zahlungsverkehr im Ausland Remittance Department

    Kaufmann/Kauffrau als Spezialist (m/w) für Zahlungsverkehr im Ausland Remittance Department: Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Beauftragen eines Inkasso Dienstleisters?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Beauftragen eines Inkasso Dienstleisters?: Hallo Community! Ich würde es ja liebend gerne anders handhaben, aber da ich einige Kunden habe, die meinen nicht zahlen zu müssen, weiß ich mir...
  • Ist fliegen mit German Wings wirklich so preiswert?

    Ist fliegen mit German Wings wirklich so preiswert?: Hi, Viele meiner Freunde bei Onlandsflügen mit der German Wings. Die Ticketpreise seien sehr günstig. Ist das wahr? Wie wchafft denn...
  • Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?

    Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?: Überlege, ein Festgeldkonto anzulegen, aber bin mir nicht sicher. Die Netbank ist seit einigen Jahren auf dem Markt, aber 165.000 klingt...
  • Similar threads

    Top