Ist mein Kind auch bei Studium haftpflichtversichert?

Diskutiere Ist mein Kind auch bei Studium haftpflichtversichert? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, ist denn mein Kind auch während des Studiums noch über mich haftpflichtversichert oder müsste er selbst sich um eine...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ist denn mein Kind auch während des Studiums noch über mich haftpflichtversichert oder müsste er selbst sich um eine Haftpflichtversicherung kümmern? So hoch ist das Bafög halt nicht als das da auch noch eine Haftpflicht bezahlt werden kann. Wäre sehr toll wenn das weiterhin über die Eltern funktionieren würde.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Mitversichert sofern er noch nicht älter als 25 bzw. manchen Versicherern auch 30 Jahre alt ist. Mfg
 
M

moinmoins

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

gäbe es auch Angebote speziell für Studenten?

Danke!
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ich habe schon mal eine Anzeige gesehen, über eine Haftspflichtversicherung für Studenten. Ich glaube, es war von der Allianz. Ich persönlich würde meine Versicherung nach einem Studententarif fragen, die sollten ja Bescheid wissen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Tarife für junge Leute gibts. Aber bis zur ersten abgeschlossen Ausbildung bist ja bei den Eltern immer mitversichert, auch wenn du als Student auswärtig wohnst. Wichtig aber, du solltest unverheiratet sein und max 25 Jahre und in der Erstausbildung. So sehen es zumindest die meisten Versicherer vor.

Die Beiträge liegen so von 45.- bis 100.-. Also genau vergleichen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

billigere Tarife gibt es für Singles - und zwar egal wie alt die sind. Außerdem kommt noch bei einigen Anbietern der öffentl. Dienst dazu!

Zahle jetzt im `Top Vit_10Mille´ bei der G.O.V. mit einem Selbstbehalt von 250€ die nächten 3 Jahre lang nur € 40,31 (keine Vorschäden!).
Wenn Sie sich das genau anschauen, werden Sie finden, daß dieser Tarif die beste Preis/Leistung im gesamten Angebotsspektrum aufweist (inkl. Forderungsausfalldeckung; alle Schlüsselverluste (auch berufliche!) ohne weitere Selbstbehalte; Boote mit Segelfläche bis 25m² (Malteserklausel) oder führerscheinfreien Motoren; über die geliehene/gemietete/gepachtete_Sachen-Klausel sogar Führerscheinboote, die gelegentlich geholt werden (steht extra so drin!); andere Wassersportgeräte; vermietete Einliegerwohnung oder eigenes Ferienhaus im Ausland unter Fremdbenutzung; Gefälligkeitshandlungen oder Bauprojekte in gewissem Umfang).
->Wenn Sie sich die anderen billigen Angebote anschauen, werden Sie regelmäßig finden, daß es bei mind. einer dieser Sachen dort eine weitergehende Einschränkung gibt!
Bemerkungen: Dieser Tarif hat gewisse Einschränkungen beim Öltank (nicht relevant bei mir) und bei einer Fotovoltaikanlage (dito)! Wenn Sie so spezielle Sachen gut mitversichern wollen, liegen Sie i.d.T. Ruck-Zuck bei 75-100€, auch als Single/ö.D.)...

Srry, Manche sehen da drin sicher Werbung, aber ich bin selber nur Kunde und das ist echt eine super Flatpreisaktion - verlassen Sie sich ja nicht drauf, daß es das im 2.Quartal2013 immer noch zu dem Preis geben wird!
Eheleute zahlen natürlich mehr, aber immer noch sehr günstig bei dem Hersteller...Sie können da auch "nur" 5Mille machen.


Wenn Sie Ihr erwachsenes Kind bei sich mitversichern können, ist das gut!
Schauen sie bei Ihren Policen von Gestern aber bitte mal auf den Deckungswert: Viele alte Policen haben nämlich noch Summen wie 1-3 Mio DM(!) drin stehen - einen solchen Versicherungschein können Sie heute (beinahe...) in der Kloschüssel entsorgen!
Denn das reicht bei der heutigen Werteinschätzung des `Lebens´ nicht mehr aus, geg. einen kapitalen Personenschaden (oder wenn das merere Opfer sind!!) abzusichern. Mein Tip: 5Mille müssen heute und in Zukunft mind. gedeckt sein - in €!
Fragen Sie also bei Ihrer Bude also mal nach einer Aufstockung oder vergleichen Sie eben gleich den ganzen Markt...
 
Thema:

Ist mein Kind auch bei Studium haftpflichtversichert?

Sucheingaben

haftpflichtversicherung kind studiert

,

haftpflichtversicherung kind studium

,

ist mein sohn während studiums mit bei mir haftpflichtversichert

,
ab wann muss mein kind sich haftpflicht versichern
, ist mein sohn als student in der familienhaftpflicht mitversichert, ist ein kind im Studium haftpflichtversichert, mein kind studiert wo ist sie versichert, ist mein sohn auch haftpflicht versichert im studium, ist mein kind über mich haftpflichtversichert, bis wann ist mein kind in der familienhaftpflicht mitversichert, familienhaftpflichtversicherung kinder studium, wie lange ist mein sohn über mich haftpflichtversichert, privathaftpflichtversicherung kind im studium, haftpflicht kind student, ist mein kind haftpflichtversichert, privathaftpflichtversicherung kind studiert, privathaftpflicht sohn alter, ist mein sohn als student noch haftpflichtversichert bei mir, haftpflichtversicherung während des studium, wie lange ist arbeitsloser sohn der noch zuhause wohnt bei eltern mitversichert, mein kind studiert ist haftpflichtversicherung, ist mein kind während des studiums haftpflichtversichert, kind studiert haftpflichtversichert, ist mein sohn während studiums mit bei mir haftplcihtversichert, ist mein sohn während studiums mit bei mir haftplichtversichert

Ist mein Kind auch bei Studium haftpflichtversichert? - Ähnliche Themen

  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Ist meine Freundin ehrlich?

    Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
  • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

    Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
  • Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?

    Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?: Hi Sind Schäden durch meinen Hund auch über die private haftpflicht versichert oder brauche ich unbedingt eine Haftpflicht für Hunde? Danke für...
  • Wo ist mein Geld

    Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
  • Similar threads

    • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

      Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
    • Ist meine Freundin ehrlich?

      Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
    • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

      Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
    • Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?

      Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?: Hi Sind Schäden durch meinen Hund auch über die private haftpflicht versichert oder brauche ich unbedingt eine Haftpflicht für Hunde? Danke für...
    • Wo ist mein Geld

      Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
    Top