ist meine frau automatisch mitversichert?

Diskutiere ist meine frau automatisch mitversichert? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; moinsen, ist meine frau denn automatisch mitversichert wenn ich eine unfallversicherung abschließe? ich hab eine unfallversicherung...
U

Unregistriert

moinsen,

ist meine frau denn automatisch mitversichert wenn ich eine unfallversicherung abschließe?

ich hab eine unfallversicherung gefunden, die kostet 50€ im monat. ich hab sonst nichts gefunden.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo,

gehts denn auch etwas genauer? Um was für eine Unfallversicherung handelt es sich denn genau? Welche Leistungen? 50,- Euro Monatsbeitrag erscheint mir doch etwas hoch. In der Regel ist bei der Unfallversicherung jede Person extra zu versichern.

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

das ist eine ganz normale unfallversicherung. mein versicherungsmarkler meinte das es schon sehr günstig ist und ich normalerweise fast 100 euro im monat zahlen würde. ich solle zugreifen solange das angebot noch gilt.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Günstig ist immer relativ. Kommt auch auf die versicherten Leistungen an.
Was will man absichern mit einer Unfallversicherung? Fianzielle Einbußen im Falle einer Invalidität durch Unfall, würde ich mal sagen.
Und da kommt es eben ganz darauf an, wieviel Geld brauche ich denn. Es sollte genug Kapital für evtl. Umbauten beim Haus oder Wohnung vorhanden sein - behindertengerecht, statt Treppen werden Rampen für Fahrstühle benötigt, oder Lifte in die oberen Stockwerke und für die Badewanne...evtl. noch ein Umbau für das Auto. Das kostet alles Geld. Wieviel Geld dafür benötigt wird hängt von der individuellen Situation ab. Zusätzlich müssen Einkommenseinbußen kompensiert werden. Entweder durch eine sogenannte Unfallrente, oder durch eine entsprechend hohe Kapitalleistung um von den Zinseinnahmen leben zu können.

Eine Unfallversicherung mit 500.000 Euro Kapitalleistung (bei Vollinvalidität) und 2.000 Euro monatlicher Unfallrente kostet für einen körperlich tätigen ca. 35 bis 60 Euro Monatsbeitrag - je nach Gesellschaft und sonstigen Leistungsumfang. Für einen kaufmännisch tätigen oder für Frauen ist es günstiger (so ca. 25 bis 40 Euro monatlich). Wieviel Leistung man selbst braucht, ist absolut individuell. Für den einen werden 500.000 Euro Kapitalleistung und 2.000 Euro Monatsrente zuviel sein, für den anderen viel zu wenig.

Gruß
Thomas
 
F

Fjöll

Warum ist das so teuer? Ich zahl gerade mal ca. 110€ im Jahr. Bin auch bis 500.000€ abgesichert.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Mit Unfallrente? Oder "nur" Kapitalleistung
Leistung ab 1 % Invalidität? Oder erst ab 20 oder 50 % Invalidität
24-Std. Deckung? Oder nur Freizeitdeckung
Progression oder Mehrleistung?

Beitrag richtet sich immer auch nach der Leistung... und jede Gesellschaft kocht auch nur mit Wasser. Soll heißen, sind die Beiträge extrem günstig, werden wahrscheinlich auch die Leistungen etwas abgespeckt sein. Darum neben dem Beitrag auch immer die Leistungen vergleichen und dann entscheiden, was einem persönlich wichtig ist, welcher Schutz sinnvoll ist.

Wenn dir der Leistungsumfang ausreicht, gut dann hast du einen wirklich günstigen Unfallversicherungsschutz.

Gruß
Thomas
 
Thema:

ist meine frau automatisch mitversichert?

Sucheingaben

unfallversicherung ehepartner mitversichert

,

unfallversicherung partner mitversichert

,

unfallversicherung ehefrau mitversichert

,
unfallversicherung ehepartner
, unfallversicherung ehefrau, unfallversicherung für ehepartner, krankengeld frau mitversichert, wo frau mitversichert, kann die ehefrau mit in die unfallversicherung, unfallversicherung ist die ehefrau mitversichert, Bei Unfallversicherung sind die Familie mitversichert, geheirater frau mitversichern, ist meine frau bei meiner unfallversicherung mit versichert, ist bei einer unfallversicherung der partner mitversichert, ist meine frau mit mit mitversichert, frau in unfallversicherung mitversichern, ehefrau bei unfallvericherung mitversichert, ist bei unfallversicherung automatisch der ehepartner dabei, unfallversicherung ist ehepartner mitversichert, unfallversicherung lebensgefährtin mitversichern, frau automatisch mitversichert?, ist ehefrau bei unfallversicherung mitversichert, rentenkrankenkasse ist derpartner mit versichert, ist bei einer unfallversicherung der ehepartner mitversichert, frau mitversichert

ist meine frau automatisch mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Freundin ehrlich?

    Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
  • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

    Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
  • Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist

    Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist: Hallo, ich wohnen seit mehr als 20 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Bisher gab es viele Besitzerwechsel und zwischendurch auch mehrere...
  • Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?

    Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?: Hallo, guten Tag. mich interessiert, ob meine Abfindung, die ich von meinem Arbeitgeber für mein Ausscheiden aus der Firma bekomme...
  • TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen?

    TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen?: Hallo, Ich habe versäumt mein Auto beim TÜV vorzuführen. Somit der TÜV seit 4 Monaten fällig. Letze Woche aber habe ich einen Unfall...
  • Similar threads

    Top