Ist Peer Stinbrück der richtige Kanzlerkandidat der SPD?

Diskutiere Ist Peer Stinbrück der richtige Kanzlerkandidat der SPD? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, die SPD hat ihren Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2013 offiziell benannt. Peer Steinbrück heißt der Mann der SPD. Was hält Ihr...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

die SPD hat ihren Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2013 offiziell benannt.

Peer Steinbrück heißt der Mann der SPD.

Was hält Ihr, liebe Community, von dieser Entscheidung der SPD?

Kann die SPD mit Steinbrück die Wahl für sich entscheiden?

Könn Ihr euch Peer Steinbrück als den Kanzler für Deutschland vorstellen?

Gruß
Kellerr
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Keller,

Peer Steinbrück als Kanzler? Der muss bis zur Wahl allerdings gewaltig die Samthandschuhe ausziehen und anfangen zu kämpfen.

Bisher fehlt ihm das Charisma - Politiker können allerdings wandlungsfähig sein.
Angela Merkel hat auch in den Jahren stark an sich gearbeitet.

Einer der letzten richtig charismatischen Politiker musste gehen wegen einer Plagiatsaffäre

KT Gutenberg hätte auf jeden Fall die Sympathie auf seiner Seite gehabt

Der letzte Politiker der SPD der Massen mitreissen konnte, auch wenn er hinterher die meisten enttäuscht hat war Gerhard Schröder.

Steinmeier und Co hatten keine Chance die Leute anzusprechen

Die SPD könnte durch die Frustration über die schwarz-gelbe Regierung punkten.

Ich bin vor allem gespannt wie die jüngsten Tendenzen in der Politik weitergehen ...
 
G

Gast

Ich würde ihn der Merkel vorziehen!

Hallo,

Als Mensch ist er wirklich sehr geeignet. Aber das alleine reicht leider nicht aus. Man muss auch ein wenig Ellenbogen-Methode anwenden. Das fehlt ihm leider. Aber ich würde Steinbrück als neuen Kanzler der Merkel vorziehen.

Ich hoffe dies teilen viele der Deutschen mit mir.

Grüße
Hans K.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von ihm.

Genauso viel halte ich von G. Westerwelle als Außenminister.

Steinbrück würde einen guten Bürgermeister abgeben.

Aber als Kanzler würde er sich nicht durschsetzen können.

Aber auch Merkel ist für mich nicht repräsentativ genug für Deutschland.

Gruß
Marco
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
meiner Meinung nach bei weitem besser und kompetenter als Merkel. Alles in allem wird sich aber wohl nicht viel ändern. Politik machen andere und daran wird sich mittelfristig so schnell nichts ändern in diesem System.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Peer Steinbrück ist ein lieber und sympathischer Mann aber kein Staatsmann in dem Sinne, in dem wir kennen. Zu weich und zu nachgiebig. Daher für mich ist er nicht die Alternative zu Merkel die wiederum nicht als Kanzlerin für Deutschland geeignet ist. Derzeit kann ich nicht jemanden benennen, der für als geeignet ist.

Leider.

Gruß
Sabrina
 
G

Gast

Gut ist der Mann wenn es um Diätenerhöhung geht!

Hi,

ich finden Peer Steinbrück gut. Insbesondere wenn es darum geht die Diäten der Politiker zu erhöhen. Noch ist er kein Kanzler und macht sich Gedanken die Diäten des Kanzlers anzuheben. Das nennt man Weitsicht und Zukunftsdenken.

So einen Mann muss man zum Kanzler wählen. Meine Stimme hat er jetzt schon.

J. Karsten
 
Thema:

Ist Peer Stinbrück der richtige Kanzlerkandidat der SPD?

Sucheingaben

stinbrück

,

peer stinbrück

Ist Peer Stinbrück der richtige Kanzlerkandidat der SPD? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Similar threads

    Top