ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?

Diskutiere ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig? im Reisekrankenversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; hallo an die ganzen experten und alle anderen auch. ich möchte im sommer einmal nach spanien in urlaub und dann noch richtung osteuropa. muss...
U

Unregistriert

hallo an die ganzen experten und alle anderen auch.

ich möchte im sommer einmal nach spanien in urlaub und dann noch richtung osteuropa. muss ich denn da immer eine reisekrankenversicherung abschliesen oder kann ich da ganz normal meiner krankenkasse bescheid geben? muss man denn der krankenkasse überhaupt bescheid geben?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Nein du solltest unbedingt eine ordentliche AuslandsreiseKV abschliessen. Die sind nicht teuer, um die 20€ und dann bist du ordentlich abgesichert. Deine normale Kasse trägt die Kosten nicht. Im Ausland gelten andere Sätze. Da gibts auch keine Gebührenordnungen.
 
F

Flöckchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
3
Ich war bisher immer ohne Reisekrankenversicherung unterwegs, ist aber ziemlich riskant, vor allem wenn mal wirklich was Ernstes vorfällt. Also besser unbedingt eine Versicherung abschließen, wie mein Vorredner schon sagte sind die nicht so teuer und man findet genug Vergleichsmöglichkeiten im Internet.
 
P

pokka

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
9
Aber haben die EU-Länder nicht eine Vereinbarung? Auf der gesetzlichen Krankenversicherungskarte ist doch irgendein Symbol, was den Versicherungsschutz auch im Ausland gewährleistet, oder nicht?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Selbst wenn das so ist deckt das lang nicht die Kosten die einem im Ausland an Arztkosten entstehen können. Dafür gibts ja die ARKV. Übrigens revidier ich mich, man bekommt gute KV auch schon für 5€!! Habe ich vor kurzem für mich entdeckt mit TopLeistungen. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
U

Unregistriert

Grundsätzlich herrscht in der EU und einigen anderen Ländern Europas (Schweiz, Serbien Montenegro, Lichtenstein...) ein Übereinkommen, so dass deine GKV grundsätzlich auch in diesen Ländern zum Einsatz kommt. Allerdings ist es auch so, dass die dann nur das bezahlen, was im betreffenden Land üblicherweise eine Kassenleistung ist und das ist nicht unbedingt dass, was wir hier kennen. Hinzu kommt, dass ein eventueller Krankentransport eher nicht gezahlt wird. Also richtig abgesichert bist du erst, wenn du eine passende Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast, dann kann nicht viel schief gehen. Wenn du noch mehr wissen willst, schau hier: Auslandskrankenversicherung - private Reiseversicherung Informationen
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Soweit ich weiß bist du mit der E-Card innerhalb der EU für Reisen von bis zu 6 Monaten versichert!
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Wir werden in der zweiten Januarhälfte unseren Skiurlaub in der Schweiz verbringen. Wir werden dort für 2 Wochen bleiben und dafür eine Reisekrankenversicherung abschließen, denn wir wissen wie schnell beim Wintersport im Allgemeinen etwas schiefgehen kann. Nachdem wir unseren Urlaub hier gebucht haben, habe ich mich bei unserem Makler interessiert was so eine Versicherung kostet und er hat uns eine für 12 Euro angeboten. Da wir zu viert sind, bedeutet das eine Summe unter 50 Euro, was gemessen an den sonstigen Kosten eines Skiurlaubs echte „Peanuts“ sind
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Ich bin bei der Ikk und meine Versicherung denkt den ganzen EU Raum ab.Gruß
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Also ich würde es in der Eurozone jetzt nicht unbedingt machen, denn es gibt ja schon die Versicherung bei der jeweiligen Krankenkasse. Im Falle, dass man nach Amerika oder Asien geht, dann schon.
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Innerhalb der EU brauchst du auf jeden Fall keine extra Reiseversicherung.. Deine Kk wird dir wahrscheinlich eine empfehlen ("UNBEDINGT NÖTIG" hieß es bei mir..) aber mit der normalen Krankenkassenkarte bist du in EU-Ländern und auch weiteren (zB Norwegen) abgesichert.
Wenn du aber länger im Ausland verweilen möchtest, solltest du dich vielleicht nochmal vorher informieren oder dich im Land versichern
 
T

Tourists

Leute, ich habe eine Frage. Ich war auf einer Yacht, die ich gemietet habe, auf einer Bootsfahrt ( get more information) Sie bieten mir dort keine Reiseversicherung an. Die Frage ist: Wohin soll ich gehen, um meine Reise zu versichern?
 
Thema:

ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?

Sucheingaben

auslandskrankenversicherung spanien nötig

,

auslandskrankenversicherung nötig

,

auslandskrankenversicherung in eu nötig

,
krankenkasse urlaub bescheid
, auslandsreise krankenversicherung spanien nötig, ist auslandkrankenversicherung noch nötig, auslandskrankenversicherung notwendig 2012, reise krankenversicherung eurozone, ist reiseversicherung spanien erforderlich, auslandskrankenversicherung notwendig spanien, auslandskrankenversicherung in eu notwendig, auslandskrankenversicherung in der eu nötig, auslandskrankenversicherung noch notwendig, auslandsreisekrankenversicherung dauer bis bescheid, muss man für urlaub versicherung bescheid geben, forum spanien auslandsreisekrankenversicherung sinnvoll, reisekrankenversicherung nötig, auslandskrankenversicherung nötig 2012, urlaub muss ich krankenkasse bescheid , auslandsreisekrankenversicherung nötig 2012, ist in spanien auslandskrankenversichung nötig, auslandsreisekrankenversicherung spanien, versicherungen reisekranken notwendig, reisekrankenversicherung in spanien nötig, auslandskrankenversicherung urlaub spanien nötig

ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top