Ist Steuererstattung steuerfrei ?

Diskutiere Ist Steuererstattung steuerfrei ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, für euch Experten klingt die Frage jetzt eventuell etwas blöd, da ich aber erst 18 bin und nun endlich ins "richtige" Arbeitsleben...
P

Purgatory

Hallo,

für euch Experten klingt die Frage jetzt eventuell etwas blöd, da ich aber erst 18 bin und nun endlich ins "richtige" Arbeitsleben einsteige hab ich davon leider keine Ahnung. Ist eine Steuererstattung (Kilometerpauschale) denn steuerfrei oder zieht das Finanzamt davon noch Steuern ab ?
 
U

Unregistriert

Hallo,

machen Sie sich da mal keine Sorgen: Die Erstattung von der Steuer ist steuerfrei. Wenigstens noch! Also vielleicht sollten Sie sich doch schon mal Sorgen machen...
Ansonsten gilt bislang: Die Erstattung wandert auf das in der Steuererklärung angegebene Konto - ohne Umschweife.
Übrigens gibt´s mittlerweile viele Arten von Steuererstattungen im dt. Steuerrecht.
Hier mal die Wichtigsten:
- 3 Säulen der gesetzlichen Altersvorsorge.
- ganz neu auch KV-Beiträge (ansteigende Anrechnung).
- haushaltsnahe Dienstleistungen bzw. Handwerkerrechnungen (dazu zählt übrigens auch der liebe Kaminfeger!).
- privates Arbeitszimmer (z.B. Lehrer, Freiberufler, Außendienstler, Kleingewerbetreibende).
 
Thema:

Ist Steuererstattung steuerfrei ?

Sucheingaben

steuererstattung steuerfrei

,

steuerrückerstattung eidesstattliche versicherung

,

steuererstattungen steuerfrei

,
steuerrückerstattung steuerfrei
, steuerfreie steuererstattungeb, ist steuererstattung, steuerrückzahlung steuerfrei, steuererstattung steuerpflichtig, steuererstattung steuerbefreit, steuer erstattung steuerfreu, steuererstattung ist steuerfrei, ist eine steuererstattung steuerpflichtig, sind steuererstattungen steuerpflichtig, ist lohnsteuererstattung steuerfreie, ist die steuererstattung steuerfrei, steuererstattung steuerfrei?

Ist Steuererstattung steuerfrei ? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?

    Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?: Tagchen in dir Runde ist denn eine Steuererstattung von Finanzamt auch pfändbar und muss ich das bei meinem Gerichtsvollzieher angeben oder wie...
  • Similar threads

    Top