Ist Unterversicherung meldepflichtg?

Diskutiere Ist Unterversicherung meldepflichtg? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wie schon im Titel ersichtlich, ist eine Unterversicherung meldepflichtig bei der Versicherung? Oder wirkt sich das nur nachteilig aus wenn es mal...
U

Unregistriert

Wie schon im Titel ersichtlich, ist eine Unterversicherung meldepflichtig bei der Versicherung? Oder wirkt sich das nur nachteilig aus wenn es mal zum Schadensfall kommt?

Freu mich schon über Antworten,

viele Grüße
 
I

Interceptor

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.12.2015
Beiträge
2
Dazu kann ich nur sagen, ich bin überversichert und man hat mir weniger (als Vergleich) angeboten als mein Hausrat wert ist bzw. als im Vertrag steht (die Kosten für Transport und Lagerung müssen vom Vergleich sogar noch abgezogen werden).
Man hält sich nicht mal an den Versicherungsvertrag (Versichert zum Neuwert), man behauptet weil vieles nicht Neu (also Gebraucht, aber nicht abgenutzt) ist gibt es nichts, man könne froh sein das überhaupt etwas gezahlt wird.
Wir sind bei GENERALI versichert.
Schlimmste Versicherung aller Zeiten.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Weiß nicht ob es Pflicht ist, aber wenn deine Versicherung darüber Bescheid weiß, dann kann das doch besser mit anderen Versicherungen abgestimmt werden oder? bevor du doppelt bezahlst, wäre doch unsinnig
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Dazu kann ich nur sagen, ich bin überversichert und man hat mir weniger (als Vergleich) angeboten als mein Hausrat wert ist bzw. als im Vertrag steht (die Kosten für Transport und Lagerung müssen vom Vergleich sogar noch abgezogen werden).
Man hält sich nicht mal an den Versicherungsvertrag (Versichert zum Neuwert), man behauptet weil vieles nicht Neu (also Gebraucht, aber nicht abgenutzt) ist gibt es nichts, man könne froh sein das überhaupt etwas gezahlt wird.
Wir sind bei GENERALI versichert.
Schlimmste Versicherung aller Zeiten.
Da kann ich dir zustimmen!!
 
Thema:

Ist Unterversicherung meldepflichtg?

Sucheingaben

hausratversicherung unterversicherung im schadensfall foren

Ist Unterversicherung meldepflichtg? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?

    Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?: Hallo, habe eine Frage an euch. Wenn man unterversichert ist, leistet die Versicherung dann in einem Schadenfall trotzdem noch oder wird jegliche...
  • Similar threads

    Top