Ist Witwenrente auch pfändbar?

Diskutiere Ist Witwenrente auch pfändbar? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, hab da mal eine Frage an euch. Angenommen Frau B. ist Witwe und bekommt Witwenrente, hat aber gleichzeitig nun auch Schulde, bei der...
G

Gulfstream

Guten Tag,

hab da mal eine Frage an euch. Angenommen Frau B. ist Witwe und bekommt Witwenrente, hat aber gleichzeitig nun auch Schulde, bei der ihr eine Pfändung droht, wird denn dann auch die Witwenreten gepfändet bzw. zählt die Witwenrente zum normalen Einkommen dazu? Oder ist das unpfändbar? Würde mich freuen wenn ihr weiterhelfen würdet.
 
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Meines Erachtens werden Nettoeinkommen und Rente addiert und anhand der Summe die Pfändungstabelle angewendet.
 
U

Unregistriert

Hallo,

alles Einkommen zählt, wenn man Schulden hat! Geld stinkt nicht - das Speilchen kennen Sie doch?!

->Wenn die Oma Geldprobleme hat, MUß die Dame heute zur Schuldnerberatung! Keine Angst, das gibt´s sogar auch von Katholiken für Katholiken, da braucht also keine Oma Berührungsängste haben/ bei den Protestanten heißt der Laden "Diakonie".
Das Ziel bei konkreter Geldnot dort lautet >Privatinsolvenz<.
Ich sage ihnen jetzt, wie das grob funktioniert:
->Sie kommen zu dem Antrag!
->das Gericht tagt!
->es entscheidet!
->der Plan,d er dabei rauskommt, regelt was Sie zahlen müssen und was Sie nicht zahlen können.
->dementsprechend bekommen Sie eine Wohlverhaltensphase verpasst/ das geht typischerweise über Jahre! In der Zeit dürfen Sie KEINE neuen Schulden machen.
->Ihr vom Gericht bestimmter "Verwalter" regelt Ihren Fall weiterhin, Sie schulden Rechenschaft über alle Ausgaben...die Person ist ein Freund(!) und bestimmt ev. was Sie rauskündigen können, z.B. überteuerte Telefonverträge etc. (wenn es die Mögl. überhaupt gibt, da rauszukommen...).
->diejenigen Gläubiger, die gerichtlich was bekommen, erhalten die gerichtlich ausgemachte Rate!
->nach Beendigung der Wohlverhalötensphase ist man schudlenfrei...

Merke: Die Schuldenberatung ist ein professioneller Freund(!) Sie müssen achten, daß das System wirklich für SIE arbeitet, also bauen Sie Ihre Schwellenängste ab und gehen da hin!

Wenn es um das Haus geht:
->Die Schuldenberatung ist, anders als die Anderen, nämlich NICHT gegen Sie!
Sondern dort wird nach Wegen gesucht, wie SIE das Haus trotzdem behalten können...
Die Schuldenberatung kann anders bei Banken auftreten, als SIE das jemals noch für möglich gehalten haben!
Eine Umschuldung kann in vielen Fällen etwas bewirken!
Falls es trotzdem so schlimm steht, das nix mehr geht, ist es trotzdem besser, wenn Sie beid er Schuldnerberatung waren. Denn es ist wohl ein Unterschied, wie Sie erkennen mögen, ob es eine staatliche Versteigerung gibt, oder ob die BANK die Hütte in Eigenregie neu verkaufen darf!! ->die Beratung redet anders mit den BANKEN, als Sie das jemals noch für möglich gehalten haben...
 
Thema:

Ist Witwenrente auch pfändbar?

Sucheingaben

ist witwenrente pfändbar

,

witwenrente unpfändbar

,

ist die witwenrente pfändbar

,
pfändbarkeit witwenrente
, pfändbarkeit von witwenrenten

Ist Witwenrente auch pfändbar? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Ist Witwenrente gehaltsabhängig ?

    Ist Witwenrente gehaltsabhängig ?: Guten Tag, wer kann weiterhelfen ? Es wird behauptet das die Witwenrente gehaltsabhängig sei. Also bei zu hohem Verdienst würde es gar nichts...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top