Italienische Anleihen-Auktion ein voller Erfolg - neun Milliarden Euro für Rom

Diskutiere Italienische Anleihen-Auktion ein voller Erfolg - neun Milliarden Euro für Rom im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Positive Zeichen aus Italien. Das verschuldete Land konnte sich nun wieder ohne Probleme neues Geld zu niedrigen Zinsen leihen. Eine entsprechende...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Positive Zeichen aus Italien. Das verschuldete Land konnte sich nun wieder ohne Probleme neues Geld zu niedrigen Zinsen leihen. Eine entsprechende Autkion einer Anleihe mit sechsmonatiger Laufzeit hat Italien nun neun Milliarden Euro in die Staatskassen gespült. Dabei lag der durchschnittliche Zins bei 3,251 Prozent. Ende November war es mit 6,5 Prozent noch doppelt so viel. Eine Versteigerung von zweijährigen Anleihen brachte nochmals 1,733 Milliarden Euro ein, der Zins fiel auch dort, von 7,8 Prozent auf 4,85 Prozent.

Quelle
 
Thema:

Italienische Anleihen-Auktion ein voller Erfolg - neun Milliarden Euro für Rom

Italienische Anleihen-Auktion ein voller Erfolg - neun Milliarden Euro für Rom - Ähnliche Themen

  • Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

    Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück: Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
  • Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

    Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder: Die Investoren misstrauen Italien. Das hochverschuldete Land muss ihnen wieder mehr Zinsen für Staatsanleihen bieten. Trotzdem kam es bei mehreren...
  • Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt

    Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt: Für die beiden hochverschuldeten Euroländer Italien und Spanien war die Anleihenaktuion offenbar ein voller Erfolg. Beide Länder konnten sich am...
  • Lohnt sich jetzt der Einstieg in italienische Staatsanleihen?

    Lohnt sich jetzt der Einstieg in italienische Staatsanleihen?: Moin moin, Italien steht ja nicht besonders gut da, es scheint aber als könnte man die Krise in den Griff bekommen. Würde es sich denn jetzt...
  • Rekordzinsen auf italienische Staatsanleihen

    Rekordzinsen auf italienische Staatsanleihen: Die Zinsen auf italienische Staatsanleihen sind trotz des Regierungswechsels in Italien auf ein neues Rekordhoch angestiegen. Die Märkte haben auf...
  • Similar threads

    Top