Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland

Diskutiere Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Vertrauen der Finanzmärkte in Italien kehrt nur sehr langsam zurück, obwohl das Land bislang große Sparbemühungen unternommen hat. Der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Vertrauen der Finanzmärkte in Italien kehrt nur sehr langsam zurück, obwohl das Land bislang große Sparbemühungen unternommen hat. Der italienische Ministerpräsident Monti will das nicht akzeptieren – und nimmt Deutschland in die Pflicht. Laut seiner Aussage daß Deutschland mehr als alle anderen Staaten vom Euro profitiert habe. Er fordert von Deutschland und weiteren Eurozonen-Staaten mehr Unterstützung bei der Senkung der Refinanzierungskosten.

Quelle
 
U

Unregistriert

ja warum wohl hat deutschland mehr als alle anderen profitiert? weil wir hart dafür gearbeitet haben und unsere wirtschaft eben was taugt. und dafür sollen wir nun bestraft werden? ich glaub der spinnt ein bischen.
 
P

Pop Rocks

Einen Versuch ist es ja allemal wert ;)

Aber mal ganz im ernst. Ich denke, geht Italien hopps, dann hätte das durchaus auch Auswirkungen auf Deutschland. Es ist sicher nicht von Nachteil, den Italienern zu helfen. Und letztendlich stehen wir in Europa momentan am besten da.
 
Thema:

Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland

Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland - Ähnliche Themen

  • Ex-Ministerpräsident Gonzalez fordert mehr Einsatz von Deutschland

    Ex-Ministerpräsident Gonzalez fordert mehr Einsatz von Deutschland: Nun findet auch der ehemalige spanische Ministerpräsident Felipe González, dass Deutschland zu wenig für die Rettung des Euros tut. So schreibt er...
  • Durch EnBW-Deal: Ex-Ministerpräsident Mappus droht Haftstrafe

    Durch EnBW-Deal: Ex-Ministerpräsident Mappus droht Haftstrafe: 50 Ermittler haben Wohnungen und Geschäftsräume von Stefan Mappus und seinem Freund Dirk Notheis durchsucht. Dem früheren Landesvater droht wegen...
  • NRW-Ministerpräsidentin Kraft will Opel-Werk in Bochum langfristig erhalten

    NRW-Ministerpräsidentin Kraft will Opel-Werk in Bochum langfristig erhalten: Opel will alle deutschen Werke bis 2016 erhalten, dann soll für Bochum Schluss sein. Hannelore Kraft hofft allerdings noch auf eine „langfristig...
  • Similar threads

    Top