IWF warnt: Eurokriste treibt Weltwirtschaft an den Abgrund

Diskutiere IWF warnt: Eurokriste treibt Weltwirtschaft an den Abgrund im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seitens des IWF (Internationaler Währungsfonds) wurde nun die Konjunkturprognose für Europa und die Welt nun dramatisch nach unten korrigiert...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seitens des IWF (Internationaler Währungsfonds) wurde nun die Konjunkturprognose für Europa und die Welt nun dramatisch nach unten korrigiert. Dabei steht Deutschland als einer der wenigen Hoffnungsträger da. Doch auch in Deutschland dürfte das Wachstum der Konjunktur eher bescheiden ausfallen. Für die Eurozone rechnet der Fonds in einem am Dienstag aktualisierten Ausblick für dieses Jahr mit einer „milden Rezession“ und einem Schrumpfen der Wirtschaftleistung um ein halbes Prozent. Auch für Deutschland ist der Fonds vorsichtiger. Er erwartet nur noch 0,3 Prozent Wachstum und damit ein Prozentpunkt weniger als zuvor. An den deutschen Aussichten von 1,5 Prozent für 2013 hält der Währungsfonds fest.

Quelle
 
Thema:

IWF warnt: Eurokriste treibt Weltwirtschaft an den Abgrund

IWF warnt: Eurokriste treibt Weltwirtschaft an den Abgrund - Ähnliche Themen

  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

    Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht: Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus...
  • Deutsche Wirtschaft durch Euro-Krise bedroht - IWF warnt Deutschland

    Deutsche Wirtschaft durch Euro-Krise bedroht - IWF warnt Deutschland: Die Experten vom IWF (Internationaler Währungsfonds) warnen nun vor schlimmen Folgen, die die deutsche Wirtschaft erleiden könnten, wenn sich die...
  • IWF-Chefin warnt vor globalden Folgen der US-Finanzkrise

    IWF-Chefin warnt vor globalden Folgen der US-Finanzkrise: Immer eindringlicher mahnt der IWF eine Lösung im US-Schuldendrama an. IWF-Chefin Christine Lagarde warnt, daß ein fiskalischer Schock in den USA...
  • Similar threads

    Top