Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen

Diskutiere Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen im Online Banking Forum im Bereich Banken; Hallo, ich habe für 2012 keine Jahressteuerbescheinigung erhalten, meine Bank behauptet aber, sie im Februar verschickt zu haben. Für eine...
U

Unregistriert

Hallo,

ich habe für 2012 keine Jahressteuerbescheinigung erhalten, meine Bank behauptet aber, sie im Februar verschickt zu haben. Für eine saftige Gebühr bieten Sie mir an, mir ein neues Exemplar zukommen zu lassen. Das sehe ich nicht ein, denn wenn die Post einen Brief verbummelt, will ich nicht dafür bezahlen.
Können die wirklich eine Gebühr verlangen, wenn ich das Original nie erhalten habe? Das würde ja bedeuten, dass ich als Kunde dafür hafte, dass auf dem Versandweg nichts passiert.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!
 
U

Unregistriert

Hallo,

die BANK ist gesetzlich verpflichtet, eine Steuerbescheinigung (kostenlos) zukommen zu lassen!
Haben Sie Keine bekommen, ist das Thema offen und das Gesetz auf Ihrer Seite...

Jetzt gibt es hier aber einen Interpretationsspielraum:
->Ist wirklich kein Brief angekommen?
->Oder haben Sie viell. eine Werbung weggeschmissen, in der der Umschag gesteckt hatte?
->Oder haben Frau/Kinder eine nicht weiter markiertes Kuvert etwa weggeworfen, weil es nach Nichts aussah?
=>Achtung: Solche Nachrichten von BANKEN sind oft ohne Absender und weiteren Markierungen! Das soll unnötige Aufmerksamkeit verhindern...

Der Rest ist dann abhängig vom Service bei Ihrer BANK!!
 
W

Walker

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
3
Vielleicht gibt es mit deiner Bank ja auch nach einem nette Gespräch eine Einigung. Vielleicht hilft es, der Bank aufzuzeigen, wie lange man Kunde ist und das man sich sonst mal fie Konkurrenz anschauen muss ;)
 
Thema:

Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen

Sucheingaben

jahressteuerbescheinigung verloren

,

jahressteuerbescheinigung original verloren

,

forum jahressteuerbescheinigung gebühr postweg

,
bank jahressteuerbescheinigung verloren
, Original Steuerbescheinigung verloren gegangen, steuerbescheinigung bank verloren, steuerbescheinigung der bank verloren, jahressteuerbescheinigung gebühr

Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Jahressteuerbescheinigung fehlt

    Jahressteuerbescheinigung fehlt: Ich hab dieses Jahr nur einen Monat gearbeitet aber keine Jahresbescheinung bekommen. Kann ich denn anhand der Lohnabrechnung die Steuererklärung...
  • Similar threads

    Top