Jemand hat meinen WLAN gehackt und in meinen Namen Videos und Filme geladen.

Diskutiere Jemand hat meinen WLAN gehackt und in meinen Namen Videos und Filme geladen. im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe mir vor 6 Monaten einen Internetanschluss schalten lassen. Die Telekommunikationsgesellschaft hat mir eine Fritzbox...
G

Gast

Hallo,

ich habe mir vor 6 Monaten einen Internetanschluss schalten lassen.

Die Telekommunikationsgesellschaft hat mir eine Fritzbox beigestellt.

Ich sollte meinen Internetanschluss über die Fritzbox chiffrieren.

Da es aber sehr schwierig war, habe ich kein Chiffre gesetzt.

Da ich auf dem Land wohne und die nächsten Nachbarn 150 meter von mir entfernt sind, bin ich davon ausgegangen, das niemand mein Anschluss mitbenutzen kann.

Jetzt vor kurzem habe ich einen Schreiben von einer Firma bekommen.

Im Schreiben werde ich aufgefordert 760,00€ zahlen.

Ich soll angeblich Filme, Software und Musik runter geladen haben.

Ich habe es nicht gemacht.

Aber gehe davon aus, dass doch jemand meinen Anschluss gehackt hat und darüber die genannten Filme usw. geladen hat.

Im Schreiben steht mein Name, meine Adresse und meine IP-Nr.

Ist das legal, was die Firma von mir verlangt? Was kann ich gegen die Forderung unternehmen?

Wer kann mir helfen? Soll ich doch einen Anwalt schalten, der ja ebenso viel kosten wird? Oder soll ich mich an die Polizei wenden?

Danke im Voraus.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Gast

das ist ein lediges Problem mittlerweile.

Du bist nicht der Einzige, der durch Hacker und Internetpiraten geschädigt ist.

Dem amerikanischen Staat ist leid, dass seine Banken, Behörden und Militärs ständig Ziel von Hackern ist.

Der Senat hat versucht, diesen Hackern das Handwerk zu legen aber viele Internetanwender lehnen dies mit der Begründung der Einschränkung des Internets ab.

Du kannst zu der Polizei gehen und gegen Unbekannt Strafanzeige erstatten.

Ob du die Zahlung der Forderung begleichen sollst oder nicht, will ich dazu mich nicht einlassen.

Du kannst einen Anwalt nehmen, der ist wirklich nicht günstig.

Am Ende bleibst du womöglich auch auf die Kosten des Anwalts sitzen.

Nach dem du die Anzeige bei der Polizei gestellt hast, kannst du zusammen mit einer Kopie der Anzeige dich an die Gläubigerin wenden und die Sache erläutern.

Vielleicht zeigt diese Milde und dann kommt ihr zu einer für beide Seiten erträgliche Situation.

Gruß
 
G

Gast

am besten keinen Anwalt suchen, wird sonst teuerer

wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch eine Gesetzesänderung, wonach man als Inhaber eines WLAn Anschlusses verpflichtet ist, dafür zu sorgen, dass der Zugang zum WLAN-Anschluss abgesichert ist, in Form von Verschlüssellungstechniken ala WPA2.....Wer dies nicht macht, macht sich haftbar, jedoch kann man von diesem nur maximal 100 Euro als Strafe verlangen (siehe BGH Urteil aus dem Jahre 2010)
 
Thema:

Jemand hat meinen WLAN gehackt und in meinen Namen Videos und Filme geladen.

Sucheingaben

wlan gehackt polizei

,

wlan gehackt anzeige

,

wlan geknackt

,
Jemand hat mein internet gehackt
, wer hat mein wlan geknackt, kann mein gehackt werden, hat mein wlan, in wlan gehackt was kann ivh nun machen, jemand ist geladen, mail von telekom das wlan gehackt wurde, mein w lan internet gehackt , w lan gehackt, jemand hat mein wlan geknackt, über wlan gehackt, filme über mein w lan geladen, hat jemand über meinen anschluß etwas herunter geladen, wlan geknackt was passiert, von meinem internet wurde flime geladen, wlan gehackt anzeige polizei, wlan geknackt anzeige gegen unbeknnt?, jemand hat über mein wlan einen film hochgeladen bin ich jetzt strafbar, mein nachbar hat mein wierles geknackt, wlan code geknackt polizei, telekom wlan geknackt, filme werden von meinem wlan herunter geladen

Jemand hat meinen WLAN gehackt und in meinen Namen Videos und Filme geladen. - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?

    Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?: Hallo, ich habe einen Ebay Shop und brauche Tipps, um die Produktionsplanung mehr zu verbessern. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? LG
  • Hat jemand schon mal Kräutermischungen zu sich genommen?

    Hat jemand schon mal Kräutermischungen zu sich genommen?: Guten Tag, ich persönlich halte ja nicht viel davon, allerdings liest man immer mehr bspw. dort. Ich frage mich was genau damit gemeint sein soll...
  • Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

    Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  • Similar threads

    • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

      Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
    • Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?

      Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?: Hallo, ich habe einen Ebay Shop und brauche Tipps, um die Produktionsplanung mehr zu verbessern. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? LG
    • Hat jemand schon mal Kräutermischungen zu sich genommen?

      Hat jemand schon mal Kräutermischungen zu sich genommen?: Guten Tag, ich persönlich halte ja nicht viel davon, allerdings liest man immer mehr bspw. dort. Ich frage mich was genau damit gemeint sein soll...
    • Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

      Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
    Top