Jeroen Dijsselbloem wird mit einer Gegenstimme neuer Eurogruppen-Chef

Diskutiere Jeroen Dijsselbloem wird mit einer Gegenstimme neuer Eurogruppen-Chef im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es gibt nun einen neuen Euro-Gruppen-Chef. Damit wird nun Jeroen Dijsselbloem zum Nachfolger des langjährigen Chefs Jean-Claude Juncker. Die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es gibt nun einen neuen Euro-Gruppen-Chef. Damit wird nun Jeroen Dijsselbloem zum Nachfolger des langjährigen Chefs Jean-Claude Juncker. Die ungeteilte Unterstützung erfuhr er dabei aber nicht. Das Land Spanien stimmte nicht für Dijsselbloem. Für Juncker geht damit nun eine Ära zu Ende, nachdem er acht Jahre lang den Chefposten als Euro-Gruppen-Chef inne hatte. Sowohl die Hilfspakete für Irland, Portugal Spanien und nicht zuletzt Griechenland wurden unter seiner Führung geschnürt. Künftig wird Juncker sich auf seinen Posten als Premierminister konzentrieren.

 
Thema:

Jeroen Dijsselbloem wird mit einer Gegenstimme neuer Eurogruppen-Chef

Top