Jugendgirokonto für Kinder unter 16

Diskutiere Jugendgirokonto für Kinder unter 16 im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey Leute, mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu...
S

Sunny

Hey Leute,

mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu und hat auch immer etwas Geld übrig.

Er möchte sich eine Girokonto aufmachen und das Geld auf sein Konto einzahlen.

Ich würde jezt gerne wissen, wie die Sache mit der Jugendgirokonto abläuft. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch.

Bekommen die Kinder die eine Jugendgirokonto haben eine eigene EC Karte mit der man an EC Automaten Geld holen und mit der EC Karte zahlen kann?

Eine andere Frage: Welche Nachteile seht ihr an der Sache mit 15 schon eine eigene Konto zu besitzen?

Ich möchte über die Guthaben und der Kontoauszüge auch informiert werden, damit ich sehe wo er was ausgegeben hat und wieviel Geld er noch hat usw.. Ist dies möglich oder darf mein Kind dann nur alleine die Auszüge usw. anschauen?

Wie sollte ich jetzt vorgehen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

für Kinder gibt es zwar ein Taschengeldkonto welche viele Banken anbieten doch ob das jetzt so sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
Du bist ja der Erziehungsberechtigte also trägst auch du die Verantwortung für dein Kind.

Es gibt viele Banken die ein Jugendgirokonto anbieten und auch eine EC Karte ausstellen. Mit der EC Karte kann dein Kind ganz normal Geld abheben oder was zahlen.

Noch habe ich zwar keine Kinder aber mein Kind kriegt erst ein Konto wenn er ein Ausbildung oder Nebenjob beginnt, also erst wenn er das eigene Geld verdient.
Sonst sehe ich halt ein Gefahr das die Sache mit Arbeiten und Geld Verdienen nicht so ernst genomen wird. Die sollen sich nicht auf mich verlassen. Taschengeld werden die natürlich solange bis die ihr eigenes Geld verdienen bekommen aber dann entweder nur von mir persönlich oder von der Mutter. ;)
 
Thema:

Jugendgirokonto für Kinder unter 16

Sucheingaben

ec karte kinder

,

ec karte für kinder

,

ec karte fürKinder

,
jugendgirokonto ec-karte
, girokonto für baby mit ec karte, girokonto mit ec karte für kinder, girokonto für kinder ec, konto unter 16

Jugendgirokonto für Kinder unter 16 - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Similar threads

    Top