Kalkhaltiger Wasser in der Wohnung, muss das sein?

Diskutiere Kalkhaltiger Wasser in der Wohnung, muss das sein? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ih wohne im Kölner Süden und das Wasser ist sehr kalthaltig. Der Hauseigentümer ist geizig und will kein Wasserfilter einbauen. Kann ich...
G

Gast

Hallo,

Ih wohne im Kölner Süden und das Wasser ist sehr kalthaltig. Der Hauseigentümer ist geizig und will kein Wasserfilter einbauen. Kann ich dazu zwingen?

Muss er nicht von sich aus etwas das kalkhaltige Wasser unternehmen?

Wer kann dazu etwas schreiben.

Danke

Sieglinde Hauff
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Ich denke, dass du eher weniger Chancen haben wirst, weil es sich bei dem kalkhaltigen Wasser nicht um eine Gesundheitsgefährdung handelt, es im Gegenteil sogar gut für dich ist, wenn du genügend Kalk zu dir nimmst. Wenn du ernsthaften Verschleiß an deinen Leitungen oder Geräten hast bzw. sowas nachweisen kannst, dann hast du vielleicht Chancen.

Entweder du schaltest einen Anwalt ein, du gibst auf oder du versuchst mit deinem Vermieter eine Kulanzregelung von zum Beispiel 50:50 zu finden.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Naja wenn man anfällig für Hautkrankheiten oder Allergien hat ist zuviel Kalk im Wasser sehr kontraproduktiv für die eigene Gesundheit!!!

Ich gebe dir allerdings Recht das ein Vermieter dagegen eher weniger unternehmen kann!
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Eher nicht. Stimmt, in einigen Stadtteilen Kölns ist das Wasser wirklich unglaublich kalkhaltig. Aber in Berlin z.B. auch und das Problem haben die meisten Leute die hier wohnen, was großartig machen?! Schön, wenn der Vermieter einen Filter einbauen würde, aber an sich ist das schon Luxus. Mein Vermieter ist zu geizig ordentliche Fenster einzubauen, dass ist bei Minus 8 Grad ärgerlicher. Ansonsten. für Trinken eigenen Wasserfilter kaufen und in die Elektrogeräte, die mit Wasser laufen Entkalkter kaufen.
 
J

jensarndt

Gesperrt
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Also definitv nicht, hatten gleiches Problem das wurde anerkannt und sofort behoben! Bzw. Behebung ist im Gange!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
aha - das ist interessant!!! Bist du in einer Genossenschaftswohnung?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Das muss nicht sein! Kalk kann so ein großes Ausmaß annehmen, dass man etliches Mehraufwand beim Putzen hat. Viele wissen nicht, dass mit Entkalkungsanlagen von WellBlue der Kalkgehalt nicht mehr im Wasser ist und das Putzen viel leichter wird.
 
Thema:

Kalkhaltiger Wasser in der Wohnung, muss das sein?

Sucheingaben

muss vermieter wasserfilter einbauen wegen kalkhaltigem wasser

Kalkhaltiger Wasser in der Wohnung, muss das sein? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Wasserfilter - was beim Kauf beachten?

    Wasserfilter - was beim Kauf beachten?: Wenn Sie einen Wasserfilter kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie den besten Filter für Ihre...
  • Gute Bewässerung des Rasens

    Gute Bewässerung des Rasens: Freunde, seid ihr auf der Suche nach einer zuverlässigen Garten Bewässerung so könnt ihr auf diese...
  • Temperaturunterschiede im Wasserbett

    Temperaturunterschiede im Wasserbett: Wir haben ein super Wasserbett erworben und ich bin mega zufrieden, da mir bisher ständig kalt beim Schlafen war und der Winter gefühlt immer...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    • Wasserfilter - was beim Kauf beachten?

      Wasserfilter - was beim Kauf beachten?: Wenn Sie einen Wasserfilter kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie den besten Filter für Ihre...
    • Gute Bewässerung des Rasens

      Gute Bewässerung des Rasens: Freunde, seid ihr auf der Suche nach einer zuverlässigen Garten Bewässerung so könnt ihr auf diese...
    • Temperaturunterschiede im Wasserbett

      Temperaturunterschiede im Wasserbett: Wir haben ein super Wasserbett erworben und ich bin mega zufrieden, da mir bisher ständig kalt beim Schlafen war und der Winter gefühlt immer...
    Top