Kanadische Staatsanleihen

Diskutiere Kanadische Staatsanleihen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr viele Redaktionen über Geldanlage in Währungen usw. gelesen und in einigen ging es um die...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit sehr viele Redaktionen über Geldanlage in Währungen usw. gelesen und in einigen ging es um die Erstklassige Staatsanleihen aus dem Ausland in fremder Währung.

Mit diesen Staatsanleihen soll die Sicherheit in dem Depot erhöht werden.

Daher habe ich mal eine kleine Suche im Netz gemacht und bin auf die Kanadische Staatsanleihen zugestoßen:

Kanada: 10jährige Anleihe bringt in Kanada-Dollar 3,4 Prozent

Wie glaubhaft sind diese Anleihen und stimmt diese 3,4 % überhaupt?

Ich habe aber dazu noch auf einer anderen Seite gelesen, dass die Zahlungsfähigkeit in Kanada nicht gesichert sei und im Falle eines Falles soll bei Zahlungsschwierigkeiten auch der kanadische Dollar massiv unter Druck geraten und fallen.

Das sind so die größten Risiken dabei.

Wie sieht es den derzeit aus?

Kann oder sollte man diese Risiko überhaupt angehen?

Was sagt ihr zu den Staatsanleihen aus Kanada?

Lohnt es sich?

Danke!
 
G

Gast

1. Zur Zahlungsfähigkeit der kanadischen Bundesregierung: Im Gegensatz zu Deutschland, Frankreich und Großbritannien war Kanada noch niemals in seiner Geschichte zahlungsunfähig. Wenn man sich die gegenwärtige wirtschaftliche Lage anschaut, dann sieht man eine Regierung die sehr konservativ (im Vergleich zum Nachbarn südlich der Grenze und Europa jedenfalls) mit Geld umgeht.

2. Wechselkursschwankungen: Kanada ist - wie auch Australien - eine rohstoffgetriebene Volkswirtschaft. Der Kanadische Dollar schwankt mit den Preisen für Öl und anderen Rohstoffe. Kanada hat eine starke Industrie, 20%(!) der Autoproduktion Nordamerikas kommt aus Ontario; in Quebec werden Flugzeuge und Züge (Bombardier) produziert.

Die kanadische Wirtschaft ist stark von den USA abhängig. 75% des Außenhandels werden mit dem Nachbarn abgewickelt. Insofern kann sich Kanada wirtschaftlich nicht von den USA abkoppeln.
 
Thema:

Kanadische Staatsanleihen

Sucheingaben

kanadische staatsanleihen kaufen

,

kanadische staatsanleihen

,

kanadische anleihen kaufen

,
staatsanleihen kanada
, kanadische anleihen, kanada staatsanleihen, geldanlage kanadische dollar, geldanlage kanada, geldanlage in kanadische dollar, kanada geldanlage, staatsanleihen kanada kaufen, geldanlagen in kanada, canadische staatsanleihen, anleihen kanada dollar, bombardier zahlungsschwierigkeiten, staatsanleihen kanada 2011, kanadische staatsanleihe, staatsanleihen kanada dollar, geldanlage kanadischer dollar, anleihe kanadische dollar, anleihen kanada, zahlungsschwierigkeiten bombardier , tagesgeld kanada, kanada geldanlagen, kanadische staatsanleihen 2011

Kanadische Staatsanleihen - Ähnliche Themen

  • Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax

    Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax: Offenbar kursieren erste Gerüchte, wonach Paris eine mögliche Abstufung der Kreditwürdigkeit bei französischen Staatsanleihen durch eine...
  • Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu

    Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu: Bislang sind die Versicherungskonzerne unter anderem Hauptkäufer von Staatsanleihen. Diesen Anlagen dreht aber die Allianz nun gewissermaßen den...
  • Zinslast bei spanischen Staatsanleihen sinkt erstmals wieder

    Zinslast bei spanischen Staatsanleihen sinkt erstmals wieder: Der Druck der Finanzmärkte auf das angeschlagene Spanien lässt nun etwas nach. Für neue Staatsanleihen sind die Zinsen nun deutlich gesunken...
  • Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar

    Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar: Hallo Zusammen, eben habe ich mich über den Dolarkurs etwas schlau gemacht und fand nun heraus das es neben dem US Dollar auch einen...
  • Wie stark ist der kanadische Dollar?

    Wie stark ist der kanadische Dollar?: Würde sich ein Devisenhandel mit dem kanadischen Dollar lohnen? Hab bisher noch keinen Devisenhandel gemacht also sorry für die vllt blöde Frage.
  • Similar threads

    Top