Kankenversicherung nach Elternzeit

Diskutiere Kankenversicherung nach Elternzeit im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen das man nach der Elternzeit nicht mehr krankenversichert ist. Dann kann man sich mit den Kindern...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

ich habe letztens gelesen das man nach der Elternzeit nicht mehr krankenversichert ist. Dann kann man sich mit den Kindern doch über den Ehemann krankenversichern lassen, oder? Also muss man nach Elternzeit wieder in die Familienversicherung..

Hätte aber dazu noch eine Frage...

Wie sieht das nach einer evtl. Scheidung aus. Also nach der Elternzeit trennen sich mann und Frau...
Wenn man nicht arbeitet dann zahltm an auch keine BEiträge mehr und ist man automatisch nicht krankenversichert. Da man vorerst auch nicht gearbeitet hat, hat man auch keinen Ansrpuch auf Arbeitslosengeld..

Ab welchem Gehalt oder ab wieviel Stunden ist man dann krankenversichert?
Also wieviel muss ich minimum verdienen damit meine BEiträge weiter bezahlt werden ?

Eine 20 Stunden-Woche wäre wegen der schlechten Kinderbetreuung nicht möglich.

Schule und Kindergarten enden ja nicht vor 12 Uhr.

Sollten die Kinder läger dort bleiben dann ist das alles ja wieder mit Kosten verbunden.

Nun meine Endfrage:

Kann man sich mit einer Teilzeitarbeit von 15 Stunden/Woche krankenversichern lassen?

Dankeschön!

Suzu
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, SUZU

das Sozialgesetz hier in Deutschland sagt aus, dass jeder Bürger Krankenversichert sein muss.

Wenn man kein eigenes Einkommen hat, wird man über den anderen Familienmitglied als Familienangehörige versichert werden.

Falls man keinen Familienangehörigen hat, über den man versichert sein kann, dann muss man zu AR-GE gehen und sich dort anmelden.

Dann übernimmt der Staat die Krankenversicherung. Wie du siehst, bleibt niemand ohne Versicherung.

Aber mann muss halt sich etwas informieren und auch entsprechende Schritte unternehmen. Sonst steht man auf der Strasse.

Gruß
 
Thema:

Kankenversicherung nach Elternzeit

Sucheingaben

ab wieviel stunden ist man krankenversichert

,

ab wieviel stunden krankenversichert

,

wieviel stunden arbeiten um krankenversichert zu sein

,
nach elternzeit nicht mehr krankenversichert
, krankenversicherung ab wieviel stunden, ab wieviel arbeitsstunden ist man sozialversichert, ab wieviel stunden ist man sozialversichert, wie viele stunden arbeiten um krankenversichert zu sein, http:www.finanz-notes.dekrankenversicherung1214-kankenversicherung-nach-elternzeit.html, minimum arbeitsstunden sozialversichert, minimum arbeitsstunden für krankenversicherung, wie viel ist minimum für versichert, ab wieviel stunden arbeit bekommt man krankenversicherung, wieviel stunden muss ich arbeiten um sozialversichert zu sein, wie viele stunden arbeiten um versichert zu sein, wieviel wochenstunden muss man arbeiten um kra, krankenversichert wie wieviel stunden arbeiten um, wie viele stunden muss man arbeiten um krankenversichert zu sein, wieviel stunden muss man arbeiten um, wieviel stunden um sozialversichert zu sein, ab wieviel stunden ist man versichert, krankenversichert ab wieviel arbeitsstunden, was passiert mit der krankenversicherung wenn man nach der elternzeit keine arbeit mehr hat, nach elternzeit wieviel arbeiten damit versichert, ab wieviel stunden sozialversichert

Kankenversicherung nach Elternzeit - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Similar threads

    Top