Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen?

Diskutiere Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Moin moin, der AG einer Bekannten hat sich nun einfach so von Vollzeit, 37,5 Stunden die Woche auf 20 Stunden die Woche heruntergestuft...
Y

Yorkshire

Moin moin,

der AG einer Bekannten hat sich nun einfach so von Vollzeit, 37,5 Stunden die Woche auf 20 Stunden die Woche heruntergestuft. Schriftlich wurde nix gemacht, er sagte nur dass sie an diesem und an jenem Tag daheim bleiben könnte. Dadurch kam sie auf 20 Wochenstunden. Hat jetzt ihre Gehaltsabrechnung bekommen und wurde auch nur für Teilzeit bezahlt. Frage nun, darf der Chef das oder hätte sie Anspruch auf das gesamte Geld? Sie hat ja auch Ausgaben und muss Miete zahlen und so. Wie ist hier nun vorzugehen?
 
Thema:

Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen?

Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Hautcoaching kann sehr hilfreich sein

    Hautcoaching kann sehr hilfreich sein: Die Leute sagen, dass Schönheit nur oberflächlich ist; Es kommt darauf an, was „im Inneren“ ist. Unser Inneres ist sicherlich wichtig, aber die...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Wann kann die Rente einfach so gekürzt werden?

    Wann kann die Rente einfach so gekürzt werden?: Guten Tag, gibt es denn Situationen in denen die Rente einfach so gekürzt werden kann? Auch das Arbeitslosengeld kann ja gekürzt werden wenn...
  • Similar threads

    Top