kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen?

Diskutiere kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; mein arbeitgeber hatte heute, ich weiss nicht ob aus zorn oder ernsthaft, gesagt, er werde mir verhaltensbedingt kündigen, da ich immer freche...
U

Unregistriert

mein arbeitgeber hatte heute, ich weiss nicht ob aus zorn oder ernsthaft, gesagt, er werde mir verhaltensbedingt kündigen, da ich immer freche antworten gebe. es stimmt zwar, das sie manchmal etwas frech sind, aber es ist nie arbeitsverweigerung und beleidigend sind meine antworten auch nicht. kommt er damit durch? also ich mein, ist frech sein ohne beledigung wirklich ein kündigungsgrund?
 
U

Unregistriert

Hallo,

wir bezeugen seit Jahren einen neuen Kapitalismusstil in der BRD (und viell. auch anderswo?):
-neue Leistungsdichte.
-totaler Identifikationszwang mit der Firma.
-Rückgriff auf old-style_Führungssysteme.
-105%ige Effizienz in ALLEN Prozessen.
-absolute Ausbeutung der Arbeitskraft.

In dem Umfeld wird jede Art von Kritik als unangebracht eingestuft. Die AG wollen totale (mentale) Verfügbarkeit; wer auch nur im Geringsten rummuckt oder etwa über irgendetwas offen diskuttieren möchte, gilt sofort als Aufrüher, Quertrulant, Leistugnsverweigerer und Sabboteur.
Mit der heutigen Jugend treffen die AG natürlich auf Personal, das viel, äh, offener ist. Somit ist der Konflikt dargelegt.

Sie finden in Ihrem Arbeitsverhältnis nix davon? -> Seien Sie froh (solange es noch so ist...)!

Gegen eine Kündigung können Sie binnen 3 Wochen Schutzklage einreichen. Vor Arbeitsgerichten gilt in der ersten Instanz die 50:50-Regelung, heißt jede Partei zahlt ihre Ausgaben, völlig unabh. vom Ausgang!
Die AG sind eigentlich durchweg mit sehr guten (natürlich rechten...) Anwälten bestückt, also sollten Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Als Gewerkschaftsmitglied in einer DGB-Werke bekommen Sie einen Anwalt "von uns" kostenlos. Das gilt übrigens neben dem Arbeits- auch im Sozialrecht.
 
U

Unregistriert

die frage die sich mir stellt ist ja ob sinn machen würde dagegen vorzugehen. noch hab ich ja keine kündigung erhalten.
 
Thema:

kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen?

Sucheingaben

arbeitgeberforum kündigungsrecht

,

kündigung verhaltensbedingt

,

wie kann ich mich durchsetzen beim arbeit

,
kundigung stelle ins ausland versetzt
, frech zum arbeitgeber, kann mich ein arbeitgeber ins ausland versetzen, frech gegenüber chef kündigung, kann chef kuendigen wenn man frech ist, wie provoziere ich eine verhaltensbedingte Kündigung, darf ich den arbeitgeber bitten mich zu kündigen, verhaltensbedingte kündigung schwer durchzusetzen, content, verhaltensbedingte kündigung kündigung, wie provoziere ich eine kündigung, kündigungsgrund nicht durchzusetzen, frech zum chef kündigungsgrund, wie provoziere ich meinen arbeitgeber

kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Kann mich Arbeitgeber ins Ausland versetzen?

    Kann mich Arbeitgeber ins Ausland versetzen?: Weiss nicht ob jemand sowas schon hatte aber unser Chef möchte zwei von uns in eine Aussenstelle ins Ausland versetzen. Geht das denn so einfach...
  • Arbeitgeber überweist kein Geld kann ich mich an die ARGE wenden?

    Arbeitgeber überweist kein Geld kann ich mich an die ARGE wenden?: Bekomme ich von der ARGE eine Unterstützung wenn mein Arbeitgeber kein Geld zahlt damit ich meine monatlichen Rechnungen zahlen kann, Miete usw...
  • Kann mein Arbeitgeber den Erziehungsurlaub verweigern?

    Kann mein Arbeitgeber den Erziehungsurlaub verweigern?: Nächstes Frühjahr erwarte ich mein Kind. Nun hab ich aber von einer Bekannten gehört das der Chef den Erziehungsurlaub nicht genehmigen brauch...
  • Similar threads

    Top