Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern?

Diskutiere Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern? im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Wenn ein Arzt mit einer Kasse schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er dann Patienten die bei dieser Kasse sind die Behandlung verweigern sofern...
S

Sebbl

Wenn ein Arzt mit einer Kasse schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er dann Patienten die bei dieser Kasse sind die Behandlung verweigern sofern es kein Notfall ist?

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Dies wird bei Privatpatienten, die nur einen Basistarif haben, des öfteren praktiziert. Bei der GKV kann ich es nicht sagen.

U

Unregistriert

Darf ein Artz sowas, aufgrund er Krankenkasse die Behandlung verweigern? Wenn ich mir vorstelle, jeder Arzt würde so handeln... dann wären meine Beiträge an die Krankenkasse völlig umsonst.

U

Unregistriert

Interessante Thema.

Da würde ich mir aber überlegen ob ich dem Arzt nicht irgendwie ans Bein pinkel wenn ich sowas selbst erleben würde.

O

otta51

Erfahrener Benutzer
Das darf er nicht, wenn es um Deine Krankenkasse geht.
Sonst sofort Ärztekammer melden.

Thema:

Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern?

Sucheingaben

facharzt gesetzliche krankenversicherung behandlung verweigert

Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern? - Ähnliche Themen

• Wo kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen?

Wo kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen?: Nabend Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden, der einen Schlüssel nachmachen lassen kann. Früher gab es immer so Shops in den...
  • Zinsausschüttung alle 3 Monate: Eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands!

Zinsausschüttung alle 3 Monate: Eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands!: Düsseldorfs Königsallee, die "Kö", ist nicht nur eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands, sondern auch ein internationales...
  • Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?

Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?: Hallo Leute, viele Einzelhandel Betriebe haben dasselbe Problem, Ihnen gehen die Kunden aus da viele Onlineshops für manche Menschen bequemer...
  • Kann ich meine bAV beleihen?

Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?

Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?: Hallo, immer wieder lese ich in der Presse oder sehe in den Nachrichten, dass Ärzte die Krankenkassen um Millionen € geprellt hätten in dem sie...