Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern?

Diskutiere Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern? im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Wenn ein Arzt mit einer Kasse schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er dann Patienten die bei dieser Kasse sind die Behandlung verweigern sofern...
S

Sebbl

Wenn ein Arzt mit einer Kasse schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er dann Patienten die bei dieser Kasse sind die Behandlung verweigern sofern es kein Notfall ist?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dies wird bei Privatpatienten, die nur einen Basistarif haben, des öfteren praktiziert. Bei der GKV kann ich es nicht sagen.
 
U

Unregistriert

Darf ein Artz sowas, aufgrund er Krankenkasse die Behandlung verweigern? Wenn ich mir vorstelle, jeder Arzt würde so handeln... dann wären meine Beiträge an die Krankenkasse völlig umsonst.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Kohle regiert! Nur wer zahlt wird behandelt!
 
U

Unregistriert

Interessante Thema.

Da würde ich mir aber überlegen ob ich dem Arzt nicht irgendwie ans Bein pinkel wenn ich sowas selbst erleben würde.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das darf er nicht, wenn es um Deine Krankenkasse geht.
Sonst sofort Ärztekammer melden.
 
Thema:

Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern?

Sucheingaben

facharzt gesetzliche krankenversicherung behandlung verweigert

Kann ein Arzt eine bestimmte Kasse verweigern? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Hautcoaching kann sehr hilfreich sein

    Hautcoaching kann sehr hilfreich sein: Die Leute sagen, dass Schönheit nur oberflächlich ist; Es kommt darauf an, was „im Inneren“ ist. Unser Inneres ist sicherlich wichtig, aber die...
  • Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?

    Wie kann ich nachprüfen, ob mein Arzt meine Krankenkasse nicht betrügt?: Hallo, immer wieder lese ich in der Presse oder sehe in den Nachrichten, dass Ärzte die Krankenkassen um Millionen € geprellt hätten in dem sie...
  • Similar threads

    Top