Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten?

Diskutiere Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Hab eine kurze frage bezüglich der Bürge eine bekannte von mir hat für einen Freund gebürgt und nun hat sie sich anders entschieden weil...
G

Gast

Hallo,

Hab eine kurze frage bezüglich der Bürge eine bekannte von mir hat für einen Freund gebürgt und nun hat sie sich anders entschieden weil sie nicht mehr miteinander reden die haben streit ist es möglich das der Bürge also meine Bekannte von der Bürgschaft zurücktreten kann ist das möglich Falls ja was für folgen würde es für den Kreditnehmer geben Kündigt die Bank dann denn Darlehensvertrag oder was passiert.
Oder ist es gar nicht möglich noch zurück zu treten????
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

die Bank hat den Kredit seinerzeit deshalb gewährt, weil deine Bekannten damals für den Freund gebürgt hat.

Der Freund war damals finanziell nicht in der Lage den Kredit alleine zu bekommen.

Deshalb ist deine Freundin eingesprungen.

Jetzt will sie aber dem Freund die Unterstützung zurückziehen. So einfach geht das nicht.

Aber falls der Freund die Raten immer ohne Verzögerung pünktlich gezahlt und einen wesentlichen Teil des Darlehens bereits getilgt hat, dann kann die Bank sich doch überlegen und deine Bekannte aus der Bürgschaft entlassen.

Auch wenn die finanzielle Lage des Freundes sich gebessert hat und er der Bank überzeugend darstellen kann, er könne das Restdarlehen aus eigenen Mittel zahlen, dann wäre die Bank auch unter Umständen bereit deine Bekannte wiederum aus der Bürgschaft zu entlassen.

Versuchen kann sie ja mal.

Gruß
 
G

Gast

Ich durfte, allerdings erst nach der die Hälfte des Kredits zurück gezahlt wurde!

Hallo,

Ich habe für meinen Bruder vor zwei Jahren für ein Kredit von 25.000€ mit gebürgt gehabt. Aber vor einem Jahr hbe ich mich mi meinem Bruder gestritten und wollte aus der Bürgschaft raus. Obwohl mein Bruder damals gut verdiente und er meinem Austritt aus der Bürgschaft bei der Bank beantragte, hat die Bank mich nicht aus der Bürgschaft entlassen.

Erst in diesem Jahr, nach dem die Hälfte des Kredits von meine, Bruder zurück gezahlt wurde, hat die Bank mir per schreiben mitgteilt, dass man mich aus der Bürgechaft entlassen habe. Meine Bruder musste 200,00€ Bearbeitungsgebühren für die Entlassung aus der Bürgschaft für mivh zahlen.

LG.
 
Thema:

Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten?

Sucheingaben

als bürge zurücktreten

,

kann man von einer bürgschaft zurücktreten

,

von bürgschaft zurücktreten

,
kann ein bürge zurücktreten
, kann ich als bürge zurücktreten, aus bürgschaft austreten, kann man aus einer bürgschaft austreten, kann eine bürgschaft übertragen werden, bürgschaft austreten, bürgschaft zurücktreten, kann man eine bürgschaft zurücknehmen, kann ich von einer bürgschaft zurücktreten, bürgschaft übertragen, mietbürgschaft zurückziehen, kann man als bürge zurücktreten, von der bürgschaft zurücktreten, bürge zurücktreten, von einer bürgschaft zurücktreten, mietbürgschaft zurücktreten, lebenspartner aus bürgschaft austreten.at, austritt aus einer bürgschaft, bürgschaft zurückziehen, zurücktreten von einer bürgschaft, bankbürgschaft austreten, bürgschaft zurücknehmen

Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Hautcoaching kann sehr hilfreich sein

    Hautcoaching kann sehr hilfreich sein: Die Leute sagen, dass Schönheit nur oberflächlich ist; Es kommt darauf an, was „im Inneren“ ist. Unser Inneres ist sicherlich wichtig, aber die...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    Top