kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ?

Diskutiere kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; hi ist es denn möglich dass es von einem unternehmen mehr als nur eine aktie gibt ? oder müssten das dann aktien von tochtergesellschaften sein...
U

Unregistriert

hi

ist es denn möglich dass es von einem unternehmen mehr als nur eine aktie gibt ? oder müssten das dann aktien von tochtergesellschaften sein ? weil ich mein ich hätte von siemens schonmal zwei verschiedene aktien gesehen bin mir aber null sicher .
 
A

Apppppple

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2012
Beiträge
3
hey wenn du fragen bezüglich aktien hast schau doch mal auf
Wie ich sehe konnte die hier keiner helfen und ich benutze selbst diese Seite, weil ich finde
dass in Sachen Geldanlagen,Aktien etc. alles sehr gut erklärt wird.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

von großen Unternehmen gibt es oft Stamm- und sog. Vorzugsaktien, falls Sie das meinen. Bei der letzteren Type verzichten Sie auf die Ausübung Ihres Hauptversammlungsbesuchsrechtes zugunsten einer höheren Dividende.
Das kann sich lohnen, wenn Sie ohnehin nicht hingingen wollen (freie Etnscheidung oder Gesundheit oder zu weit weg oder sowiso keine Zeit...). Ansonsten haben Sie bei der Stammaktie natürlich mehr Mitspracherechte und das ist ein hohes abstraktes Gut!
Man kann seine Stimme übrigens auch überrtagen, z.B. auf die Vertreter der Kleinanlegerfraktion, die bei den Dinosaurier-Sessions, über die dann ja auch häufig im Anlegerfernsehen berichtet wird, eigentlich immer präsent sind mit Wortmeldungen.
 
U

Unregistriert

Eine weitere Mögl.

ergibt sich bei einer Splittung. Dann werden regelmäßig die jungen von den alten Aktien unterschieden.
 
Thema:

kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ?

Sucheingaben

ein unternehmen verschiedene aktien

,

ein unternehmen mehrere aktien

,

mehrere aktien unternehmen

kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?

    Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?: Hallo, Ich habe seinerzeit einen Steuebescheid vom Finanzamt erhalten dem ich widersprochen hatte. Das war im Jahre 2007. Mittlerweile bin...
  • Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

    Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?: Hi, liebe Leute Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende...
  • Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?

    Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Privatkredit in Höhe von 10.000€ bei der Sparkasse aufgenommen. Damals hatte ich noch meinen Job, Aber...
  • Kann ein Unternehmen teilverstaatlicht werden?

    Kann ein Unternehmen teilverstaatlicht werden?: Wenn ja, wer bestimmt das das Unternehmen teilverstaatlicht wird? Wovon hängt das ab?
  • Similar threads

    Top