Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen?

Diskutiere Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte in Kassel mein Haus bauen und habe gehört, dass es in der Schweiz günstig sei, Darlehen zu bekommen? Ist das überhaupt...
G

Gast

Hallo,

ich möchte in Kassel mein Haus bauen und habe gehört, dass es in der Schweiz günstig sei, Darlehen zu bekommen? Ist das überhaupt möglich sich direkt an einer Schweizer Bank zu wenden?

Wenn ja, was muss man dieser Bank vorlegen?

Und vor allem muss man den Kredit auf Euro-Basis oder Schweizer Franken beantragen?

Wie hoch sind in der Schweiz die Zinsen?

Wer hat derartige Erfahrungen und kann darüber mir gute Tipps geben?

danke
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es gibt Darlehen in CHF oder auch Yen. Die Konditionen sind teilweise günstiger. Jedoch ist ein solches Fremdwährungsdarlehen - aus Sicht Deutschland und Euro - mit entsprechenden Risiken (Wechselkursschwankungen) behaftet. Es ist faktisch eine Devisenspekulation. Die wenigen Banken, die eine Immobilie in Zentraldeutschland mit einem CHF-Darlehen finanzieren, legen sehr hohe Maßstäbe an Bonität und Objekt an. Eine Finanzierungsform, die für 99% der Interessenten nicht in Frage kommt.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
Wie mein Vorredner schon ausgeführt hat. Im Prinzip ist es möglich. In Anbetracht der hohen Anforderungen an den Kreditkunden aber in der Regel eher unrealistisch.
 
Thema:

Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen?

Sucheingaben

kredit direkt bei schweizer bank beantragen

,

schweizer franken darlehen konditionen

,

baukredit aus der schweiz für Haus in deutschland

,
kredit für hausbau aus der schweiz forum
, kredit schweizer franken vergleich hausbau, wo soll ich einen kredit für ein haus, schwiezer bank die objekt in deutschland finanziert, refinanzierung schweizer franken darlehen, schweizer franken kredit neu, chf darlehen konditionen, schweizer bank kredit haus deutschland, finanzieren mit schweizer franken, fremdwährungskredit schweizer franken 2012, chf Darlehen, euro kredit in der schweiz fur haus, wie kann ich inschweitzer bank kredit beantragen, schweizer möchte in deutschland kredit aufnehmen haus in deutschland bauen, bei welcher schweizer bank kredit beantragen, wo ist ein kredit deutschland oder schweiz günstiger, schweizer banken in deutschland kredit, forum schweizer franken darlehen, welche bank in deutschland hat franken darlehen, chf darlehen deutschland, fremdwaehrungskredit aus sicht der bank, kredit in der schweiz forum

Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen? - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern?

    Wie kann ich einen Grabstein am Wackeln hindern?: Hallo Leute! Letzte Woche war ich seit Langem mal wieder am Grab meiner Oma. Sie ist in ihrem Heimatdorf begraben und seitdem wir sie nicht mehr...
  • Wo kann ich nachhaltige Kindermöbel finden?

    Wo kann ich nachhaltige Kindermöbel finden?: Hallo! Ich weiß, es ist schon für die meisten Erwachsenen manchmal nicht so einfach, die nachhaltigeren Optionen zu wählen, da sie oft nicht...
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Wie kann ich bezahlen noch anders sagen ?

    Wie kann ich bezahlen noch anders sagen ?: Hi Würde gerne wissen, wie man das Wort "bezahlen" noch anders sagen kann ?! Ich stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch aber brauche da...
  • Similar threads

    Top