Kann ich mein Kennzeichen aussuchen?

Diskutiere Kann ich mein Kennzeichen aussuchen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe meinem Sohn ein Auto gekauft und dieser möchte das Auto auf sich anmelden. Das Auto ist gebraucht und hat bereits ein Kennzeichen...
G

Gast

Hi,

ich habe meinem Sohn ein Auto gekauft und dieser möchte das Auto auf sich anmelden. Das Auto ist gebraucht und hat bereits ein Kennzeichen.

Ich habe meinen Sohn gebeten, er möge die alten Kennzeichen mit zu der Zulassungsstelle mitnehmen und diese Kennzeichen wieder an dem Fahrzeug montieren.

Aber mein Sohn widerspricht mir und sagt, dass er seine Kennzeichen aussuchen könne und auch bei einem Gebrauchtwagen könne man neue, nach belieben ausgesuchte Kennzeichen auswählen. Folglich wird er die alten Kennzeichen weg schmeißen und sich neue ausgesuchte Kennzeichen am Fahrzeug anbringen.

Ist das überhaupt möglich? Kann man sich die Kennzeichen eines gebrauchten Fahrzeuges aussuchen?

Bitte um Rückmeldung von erfahrenen Forumeilnehmer.

Danke und Grüße
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

ich fürchte dein Sohn hat Recht.

Mann kann mittlerweile, dank der Modernen EDV sich das Kennzeichen für sein Auto aussuchen.

Auch ein gebrauchtes Fahrzeug, was ja schon ein Kennzeichen bereits durch den Vorbesitzer zugewiesen ist, kann ein neues Kennzeichen zugewiesen bekommen.

Früher, wenn ein Fahrzeug zugelassen wurde, hat der Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle das nächste freie Kennzeichen genommen und da konnte man sich nicht aussuchen und musste das nehmen, was an der Reihe frei stand.

Und wenn das Fahrzeug verkauft wurde und sollte im gleichen Ort erneut durch einen neuen Besitzer zugelassen werden sollte, musst das Fahrzeug das selbe Kennzeichen bekommen.

Heute ist es nicht mehr so.

Mann kann schon zu Hause für sein gebrauchtes als auch neues Fahrzeug übers Internet einen Wunsch Kennzeichnen reservieren lassen, sofern dieses Kennzeichen noch zur Verfügung steht und beim besuch der Zulassungsstelle kann man das reservierte Kennzeichen verlangen.

Kostet natürlich in der regel 10,00€ extra.

Ich hoffe du hast nicht mit deinem Sohn gewettet. Sonst wärst du der Verlierer gewesen.

Gruß
 
Thema:

Kann ich mein Kennzeichen aussuchen?

Sucheingaben

nummernschilder aussuchen

,

kennzeichen auswählen

,

nummernschild aussuchen

,
meinkennzeichen
, autokennzeichen auswählen, autokennzeichen selber aussuchen, kann man sich das kennzeichen aussuchen, kann ich mir ein ortskennzeichen aussuchen, kann man sich sein kennzeichen an der zulassungsstelle aussuchen, kann man sein kennzeichen aussuchen, kann ich mir mein kennzeichen jetzt , aussuchen nummernschild aussuchen, kann ich mir kennzeichen aussuchen, nummernschild kann man den aussuchen, wie wird das autokennzeichen ausgesucht, freie autokennzeichen selber aussuchen, wann kann man sich ein kfz kennzeichen aussuchen, neues kennzeichen gebrauchtwagen, nummernschild aussuchen bei gebrauchtwagen, kann man bei einem gebrauchtwagen die kennzeichen, autokennzeichen was aussuchen, kann man sich sein kennzeichen aussuchen, darf man bei gebrauchtwagen kennzeichen aussuchen, kennzeichen aussuchen bei gebrauchten autos, kfz-meinwunschkennzeichen.de

Kann ich mein Kennzeichen aussuchen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

    Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
  • Similar threads

    Top