Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?

Diskutiere Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe ein gutes Angebo von der schweizer Krankenkasse HELSENAbekommen. Soll und kann ich mich als Deutscher in Deutschland...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein gutes Angebo von der schweizer Krankenkasse HELSENAbekommen. Soll und kann ich mich als Deutscher in Deutschland wohnsässiger eine Schweizer oder irgend eine andere ausländische Krankenkasse auswählen?

Danke für die Tipps.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

wir haben insgesamt 700 Versicherungsgesellschaften in Deutschland, davon sind über 100 Krankenversicherungsgesellschaften. Bevor du ein "Risiko" eingehst und dich bei einer ausländischen Gesellschaft versicherst, guck dich doch erstmal auf dem heimischen Markt um!

Ansonsten sehe ich wenig Ptrobleme solange du dich in einer privaten KV versicherst - du solltest dich allerdings nochmal erkundigen ob unsere Behörden was dagegen haben - ich werd auch nochmal was nachlesen und später nochmal schreiben!

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

Aufgrund der EU-Harmoniesierung wurden sehr viele Hindernisse abgeschafft.

Man kann genauso Mitglied einer Gesellschaft eines anderen EU-Staates werden.

Aber wie Hans auch erwähnt hat, in Deutschland haben wir eine ausreichende Auswahl an Krankenkassen.

kommt es immer auf die Gesellschaft an.

Vorher sehr gut informieren und dann überlegen und erst dann entscheiden.

Gruß
Keller
 
Thema:

Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?

Sucheingaben

kann ich mich als deutscher in der schweiz krankenversichern

,

versicherung schweiz

,

kann ich mich als schweizer bei einer ausländischen krankenkasse versichern lassen

Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

    Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
  • Wann kann ich mich privat verischern?

    Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
  • Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?

    Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?: Wie viele von euch sicherlich wissen werden Binäre Optionen immer beliebter, und so viel ich hören konnte kann man damit gutes Geld machen. Falls...
  • Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich eine Immobilie kaufen will?

    Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich eine Immobilie kaufen will?: Hallo, für meine Altersvorsorge möchte ich mir eine Immobilie kaufen. Aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Ich habe ein wenig Geld und...
  • Zu hohe Versicherungsbeitrag, bei wrm kann ich mich beschweren?

    Zu hohe Versicherungsbeitrag, bei wrm kann ich mich beschweren?: Hallo, Ich halte den Versicherungsbeitrag für mein Auto für sehr zu hoch. Sowohl der Beitrag als auch die Einstufung. Ich meine, dass es...
  • Similar threads

    Top