Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?

Diskutiere Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Arzt hat mir eine Kur verordnet. Aber meine Krankenkasse hat mir einen Ort in meiner Nähe zugweisen. Ich habe von freunden und...
G

Gast

Hallo,

mein Arzt hat mir eine Kur verordnet. Aber meine Krankenkasse hat mir einen Ort in meiner Nähe zugweisen. Ich habe von freunden und bekannten gehört, dass dieser Kurort in vielerlei Hinsicht nicht gut sei.

Ich würde gerne wissen, ob ich mir meinen Kuraufenthaltsort aussuchen kann?

Außerdem möchte, ich dass meine Ehefrau mitkommt. Ist das zulässig? Ich bin auf eine Betreuung angewiesen. Unter diesen Umständen kann mir die Kur verwährt werden?

Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

Dankeschön
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

eigentlich nicht. Weil, jeder Kurort sich auf die unterschiedlichsten Bereiche der Heilkunde spezialisiert haben.
Es ist aber durchaus möglich, dass es Alternative Kurorte existieren.

Wenn Jemand in Frankfurt wohnt, wird man ihn sicherlich zu einen ihn nahe gelegenen Kurort zuweisen.

Einen in Hamburg entsprechend auch.

Dein Wohnort ist natürlich entscheidend.

Wenn du aber in München wohnst und man dich nach Schleswig Holstein zum Kur schickt, dann wird seinen Grund haben.

Nämlich der Kurort in Schleswig Holstein ist für deine Beschwerden am besten geeignet.

Dass du auch deine Frau mitnehmen willst, ist aus Kostengründen nicht möglich.

Es sei denn du bist dermaßen schwer krank, dass du auf die unbedingte Pflege deiner Frau angewiesen bist, kann man unter der Bedingungen, dass du ein ein Teil der Kosten übernimmst, wird man die schon ermöglichen sie mit zu nehmen.

Das sind alles Konjunktive und liegen im Ermessen der Kasse.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

falls du den Antritt deines Kurs ablehnst, kann sein, dass du die Maßnahmen annulliert bekommst.

Es handelt sich ja nicht um einen Urlaub bei dem du das Zeil aussuchen kannst.

Dein Arzt hat es für richtig befunden, dass du aufgrund deiner Beschwerden, auf eine Kur gehst.

Wenn du aber daran nörgelst, dann muss du damit rechnen, dass die Kasse dieses Vorhaben streicht.

Sei bitte deshalb ein wenig bedacht, was du verlangst.

Gruß
 
Thema:

Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?

Sucheingaben

kuraufenthaltsorte

,

kurklinik selbst aussuchen

,

kann ich mir den kurort selbst aussuchen

,
kurort selbst aussuchen
, kurort ändern, kann man sich den kurort selber aussuchen, kur aussuchen, kann man kurort ändern, kurklinik aussuchen, kann ich mir die kurklinik aussuchen, darf ich mir den kurort aussuchen, kurort selber aussuchen, kann ich mir die kurklinik selbst aussuchen, kann ich mir eine kurklinik aussuchen, kann man kurklinik aussuchen, kann ich mir den Kurort aussuchen, kur selber aussuchen, kann ich mir meine kurklinik selbst aussuchen, kann man den kurort aussuchen, kurort aussuchen, kann man sich kurort aussuchen, kann man kurort aussuchen, kann man kurklinik selbst aussuchen, kann man sich den kurort aussuchen, darf man sich den kurort aussuchen

Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

    Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  • Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

    Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?: Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
  • Wer kann mir ein Internetshop einrichten?

    Wer kann mir ein Internetshop einrichten?: High, ich grüße euch alle aus Frankfurt /oder. Ich habe eine Frage. Ich verkaufe Kindertextillien in Frankfurt. Meine Kunden sind...
  • Similar threads

    Top