Kann jemand einen Beitrag über Bauträgerfinanzierung schreiben?

Diskutiere Kann jemand einen Beitrag über Bauträgerfinanzierung schreiben? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich möchte als Bauträger aktiv werden aber mir machen die schwierigen Prozeduren mit Finanzierung zu schaffen. Wer ist freundlich...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte als Bauträger aktiv werden aber mir machen die schwierigen Prozeduren mit Finanzierung zu schaffen.

Wer ist freundlich kann einen Beitrag dazu hier schreiben und eventuell gute Tipps geben.

Danke im Voraus
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Eine Bauträgerfinanzierung ist keine leichte Aufgabe. Es müssen viele, spezielle Bedingungen erfüllt werden, damit ein Geldgeber sich hierauf einlässt. Das Hauptproblem ist das unternehmerische Risiko und die damit verbundenen finanziellen Risiken. Einfach mal so einen auf Bauträger machen wird nicht funktionieren.
 
G

Gast

Bauträgerfinanzierung

Hallo, das Thema Bauträgerfinanzierung ist unheimlich komplex um es in ein paar Zeilen zusammenzufassen. Bedingt durch den Zahlungsplan nach MaBV und die Finanzierungsmodalitäten der Kreditinstitute kann ich nur empfehlen, dass Sie sich ausführlich über das Thema informieren. Weiterhin wird jeder aktive Bauträger regelmäßig durch einen WP geprüft und durch das Gewerbeamt beaufsichtigt. Daher sollten Sie das Thema sehr ernst nehmen. Ich empfehle Ihnen ein gutes Fachbuch zu kaufen (z. B. "Praktikerhandbuch Bauträgerfinanzierung und -vertrag" vom Verlag Finanz Colloquium Heidelberg oder "Immobilienkauf vom Bauträger" vom Beck-Rechtsratgeber).Viel Erfolg.
 
G

Gast

Banken finanzieren grunsätzlich keine Bauträger

Da wir in Deutschland eine totale Kreditklemme haben (auch wenn das in den Medien immer verneint wird), die Banken sich untereinander überhaupt nicht mehr trauen und nach der Wende zuviel Geld in Bauträgerprojekten von den Banken verbrannt wurde, bekommen heutige Bauträger von gar keiner Bank mehr einen Kredit. Da die EZB bereits Strafzinsen von den Banken verlangt, wenn diese Geld anlegen wollen, zeigt dies offensichtlich, dass die Banken niemanden mehr trauen und damit eine ausreichende Keditversorgung des Mittelstandes unterbunden wird.
 
G

Gast

Bauträgerfinanzierung

Ich selbst bin auch seit drei Jahren als Bauträger unterwegs. Mein erstes Objekt habe ich ohne Finanzierung verkauft und gebaut.

Mich beschäftigt derzeit auch intensiv meine Finanzierung, da die Banken einfach nicht wollen. Obwohl das Objekt, die Kalkulation etc bankintern als gut und solide bewertet wird, wird gezögert. Ich habe jetzt das Problem, das ich unter Zeitdruck gerate. Was kann man hier tun? Meine persönlichen Sicherheiten sind bei 15 %, es sind auch schon 45 % verkauft, trotzdem ein Problem...!!!!! Die Banken wollen am besten 100 % abgesichert haben, um zu finanzieren. Sie verhindern damit aber Aktivitäten, Arbeit etc. Wie kann man da weitermachen?
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Was für einen Beitrag brauchst du denn?
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Und viel interessanter: Was hast du mit dem Beitrag dann vor?
 
Thema:

Kann jemand einen Beitrag über Bauträgerfinanzierung schreiben?

Sucheingaben

bauträgerfinanzierung

,

Bauträgerfinanzierungen

,

bauträger finanzierung

,
bauträgerfinanzierung kredite
, bauträgerfinanzierung finanzierung, finanzierung bauträger, bauträgergeschäft finanzierung, finanzierung bauträgergeschäft, kredite für bauträger, bauträgerfinazierung, darlehen für bauträger, wie funktioniert eine bauträgerfinanzierung, wer finanziert bauträger, bauträgerfinanzierung Heidelberg, bauträgerfinanzierung banken, bauträger kredit, wie funktioniert bauträgerfinanzierung, kredit für bauträger, wo bekomm eine leichte bauträgerfinanzierung, Bauträgerfinanzierung Zahlungsplan, finanzierung als Bauträger, bauträger kredite forum, bauträger kredite , bauträgergeschäfte finanzieren, finanzierungszins für bauträger

Kann jemand einen Beitrag über Bauträgerfinanzierung schreiben? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Suche jemand der mein Smartphone reparieren kann

    Suche jemand der mein Smartphone reparieren kann: HI, ich komme aus München und mein Handy ist kaputt, kann mir einer jemanden empfelhen der das wieder reparieren kann? Liebe Grüße und Danke für...
  • Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann

    Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann: Wir benötigen eine komplett neue konzipierte Webseite, da wir einen neuen Namen haben und einen neuen Partner. Unsere bisherige Webseite ist sehr...
  • Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  • Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

    Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...
  • Similar threads

    Top