Kann man die Raten Beträge verringern ?

Diskutiere Kann man die Raten Beträge verringern ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Wir haben es uns erlaubt vor 1 Jahr ein Kredit über 18.000 bei der Bank zu nehmen ich und meine Frau schaffen das leider nicht mehr eine...
G

Gast

Hallo,

Wir haben es uns erlaubt vor 1 Jahr ein Kredit über 18.000 bei der Bank zu nehmen ich und meine Frau schaffen das leider nicht mehr eine Rate von 500 Euro Monatlich zu Bezahlen.

Ist es möglich machen Banken sowas das man die Rate verringern/verkleinern kann dar man nicht mehr so viel wie Vorher Verdient.

Danke,
Erik und Gelda
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Lieber Gast,

du hast ein Kredit aufgenommen um dieses auch zurückzuzahlen.

Du hast eine Ratenzahlung in Höhe von 500,00€ mit der Bank vereinbart.

Diese hast du, wie anzunehmen, vermutlich auch eine Zeitlang geleistet. Die Bank ist eigentlich mit dir zufrieden.

Schließlich wollen alle Banken Gelder ausleihen um dafür Zinsen zu bekommen.

Das ist nichts weltfremdes.

Alle wissen das. Wirklich!

Nur die Banken tun so, als sei dies nicht deren Hauptziel.

Gehe einfach zu deiner Bank und sage ganz offen, dass du Schwierigkeiten hast, die Raten in der vereinbarten Höhe zu zahlen.

Mache der Bank einen vernünftigen Vorschlag über deine neue Rate und warte ab, was die Bank dir sagt.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, was dir Bank dir sagen wird.

Sie wird folgendes sagen: "Lieber Kunde, was gedenken Sie zahlen zu können? Außerdem wie lange, wünschen Sie, dass wir ihren Darlehen verlängern sollen?"

Der Rest hängt von dir ab.

Je kleiner die Raten, umso länger die Laufzeit.

Je länger die Laufzeit desto besser die Zinserträge.

Warum soll eine Bank sich dieses Geschäft entgegen lassen.

Du kannst aber vorschlagen, dass du für eine gewisse Zeit nur die Zinsen zahlen möchtest und die Tilgung aussetzen willst.

Nach einer gewissen Zeit willst du aber die Tilgung wiederaufnehmen.

Sage dies so der Bank offen ins Gesicht.

Die Bank kann sich nicht leisten, dass der Kunde unter der Laste der hohen Rate zusammenbricht und womöglich das ganze Geld nicht mehr zurückzahlen kann.

Das kann ich dir so auf Anhieb empfehlen und auch vorschlagen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Gehen Sie zur jetzigen Bank und erklären denen das Dilemma. Einen Ratenkredit kann man dahingegen ändern, so dass die monatliche Rate geringer wird. Dadurch verlängert sich aber die Laufzeit. Es wird vermutlich ein neuer Ratenkreditvertrag abgeschlossen werden. Achten Sie darauf, dass die im aktuellen Kreditvertrag enthaltenen Zinsen und evtl. Versicherungsprämien Ihnen angemessen erstattet werden. Hier geschehen oft Fehler zum Nachteil der Kunden.
 
Thema:

Kann man die Raten Beträge verringern ?

Sucheingaben

ratenzahlung mindern

,

raten verkleinern

,

raten verringern

,
darlehensraten senken
, darlehensrate senken, raten herabsetzen, autofinanzierung rate verringern, ratenzahlung verkleinern, minderung der ratenzahlung, autofinanzierung raten reduzieren, finanzierungsrate senken, kredit raten verringern, wie kann ich ratenzahlungen mindern, baufinanzierung rate reduzieren, darlehensrate senken ratenkredit, ratenzahlung verringern, autorate zu hoch reduzierung möglich, darlehensraten herabsetzen, baufinanzierung raten reduzieren, auto rate reduzieren, kreditraten verkleinern, autofinanzierung rate senken, raten ändern autofinanzierung, kreditraten verringern, autofinanzierung rate ändern

Kann man die Raten Beträge verringern ? - Ähnliche Themen

  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Wo man kann viel Geld verdienen kann?

    Wo man kann viel Geld verdienen kann?: Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Vielleicht kennen Sie die Mittel und Wege, das Geld verdienen?
  • Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?

    Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?: Servus! Meine erste Freundin damals mit 16 kam aus der Ukraine. Ich denke, dass hat mich damals geprägt, da ich jetzt ein Faible für...
  • Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  • Similar threads

    Top