Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Banken
Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 33267"]</p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit knapp 5 Jahren das Giro der Netbank. Es ist eines von nur 3en, die in der BRD eine Direktverzinsung bieten, hier sogar auf der Toplazierung. Insofern ist die Aussage, diese Bank nicht zu kennen, für einen Internetbürger ein Armutszeugnis!</p><p>Die N. ist eine EUROPÄISCHE reine Onlinebank, und zwar die Erste mit inzwischen über 10 Jahren Geschäft. Sie unterhält in jedem Land, in dem sie aktiv ist, eine Niederlassung, bietet hier in GER also dt. Einlagensicherung.</p><p>Gut an der Bank gefällt mir die sehr rasche Ausführung aller Aufträge - es ist bei mir praktisch immer die Empfängerseite, die länger braucht... </p><p>Die N. vergibt solide Kredite zum Festpreis, heißt die Kunden bekommen bonitätsunabh. alle dieselben Konditionen.</p><p>Zudem bietet die N. die sog. NoRisk-Garantie; die Bank übernimmt freiwillig die Beweislast, wenn Du einen Schaden im Onlinebanking erleidest; normal laut Gesetz (und damit im Regularium aller anderen Banken) ist es so, daß Du nachweisen mußt, keine Pflichtverletzung begangen zu haben, was u.U. schwierig werden können.</p><p>Beim TG (das beim Giro-Loyal dabei ist) sowie beim FG bietet die N. derzeit aber keine Topverzinsung und wird von MoneYou mit niederländischer Einalgensicherung (zu ABN Amro, einer großen Bank in Holland; H. war mal eine Seemacht früher mit viel Einfluß im malayischen Archipel ->"Ostindische Handelsgesellschaft"; im 16. Jhdt. führten die >Generalstaaten< 3 unerschrockene Seekriege gegen England/Hintergrund war der englische navigation-act, der vordergründig den holländischen (Monopol-)Handel in englischen Häfen beendete/ die Admiräle Tromp und de Ruyter sind zurecht Volkshelden in den Niederlanden; T. focht das numerisch größte Seegefecht in der Segelära, ging über 3 Tage und Nächte, obwohl seine Schiffe im 1gegen1 durchweg nicht die Größe und Kampfkraft der Engländer erreichen konnte und verließ den Kampfplatz anschließend mit einem Unentscheiden würde ich es nennen. d.R. führte mehrmals kurze Vorstöße mit ebenfalls heftiger Feindberührung im Kanal durch, um sich anschließend sofort auf die falchgängigem Scheldebänke (Mündungsdelta des Rheins, damals noch ein natürlicher Ort) zurückzuziehen, wohin die Engländer wegen ihres größeren Tiefganges nicht folgen konnten, an anderer Stelle schaffte er einen Raid auf der Themse bis unmittelbar kurz vor die City of London, und oh weh, was das für eine Panik auslöste - wenn man weiß, wie grandios Andere über viele Jahrhunderte an einer Kanalüberquerung gescheitert sind, kann man diese Leistung erst richtig würdigen...) deutlich abgehängt.</p><p>Nicht gut ist auch der Service bei der N.! Also ich weiß nicht, wie es ist, wenn man anruft, aber Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet...</p><p>Dies ist aber für mich kein Ablehnungsgrund, sondern das Banking funktioniert alles in allem sehr gut; die hp hat ein leicht alternatives Outlay, das sich vom Unisono im web angenehm abhebt. Eine leicht kühle Note mit emphatischem Einschlag würde ich den Stil nennen.</p><p>Ich habe noch 2 andere Onlinegiros, nutze prakisch aber lediglich das Giro-Loyal - klar, die anderen beiden verzinsen mein Haushaltsgeld nicht laufend...</p><p>Wenn die N. in der BRD bisher nur weniger als 200Tsd. Kunden gewinnen konnte, so liegt das insbesondere an 3 Dingen:</p><p>-der hierzulande weit verbreiteten Skepsis gegenüber dem Onlinebanking.</p><p>-dem Umstand, daß der Deutsche sein Konto von 1974 bei der Sparkasse/VoBa/andere Hausbank sowiso noch nie gewechselt hat und dies auch in Zukunft garantiert nicht tun wird - aus Faulheit, dubiosem Verpflichtungsgefühlt und aus Skepsis gegenüber allem Neuen...</p><p>-der Situation, daß die N. Kundegelder grundsätzlich nur sehr defensiv anlegt (also kaum je in die Verlegenheit geraten kann, unter Renditegesichtspunkten Topkonditionen anbieten zu müssen...).</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 33267"] Hallo, ich habe seit knapp 5 Jahren das Giro der Netbank. Es ist eines von nur 3en, die in der BRD eine Direktverzinsung bieten, hier sogar auf der Toplazierung. Insofern ist die Aussage, diese Bank nicht zu kennen, für einen Internetbürger ein Armutszeugnis! Die N. ist eine EUROPÄISCHE reine Onlinebank, und zwar die Erste mit inzwischen über 10 Jahren Geschäft. Sie unterhält in jedem Land, in dem sie aktiv ist, eine Niederlassung, bietet hier in GER also dt. Einlagensicherung. Gut an der Bank gefällt mir die sehr rasche Ausführung aller Aufträge - es ist bei mir praktisch immer die Empfängerseite, die länger braucht... Die N. vergibt solide Kredite zum Festpreis, heißt die Kunden bekommen bonitätsunabh. alle dieselben Konditionen. Zudem bietet die N. die sog. NoRisk-Garantie; die Bank übernimmt freiwillig die Beweislast, wenn Du einen Schaden im Onlinebanking erleidest; normal laut Gesetz (und damit im Regularium aller anderen Banken) ist es so, daß Du nachweisen mußt, keine Pflichtverletzung begangen zu haben, was u.U. schwierig werden können. Beim TG (das beim Giro-Loyal dabei ist) sowie beim FG bietet die N. derzeit aber keine Topverzinsung und wird von MoneYou mit niederländischer Einalgensicherung (zu ABN Amro, einer großen Bank in Holland; H. war mal eine Seemacht früher mit viel Einfluß im malayischen Archipel ->"Ostindische Handelsgesellschaft"; im 16. Jhdt. führten die >Generalstaaten< 3 unerschrockene Seekriege gegen England/Hintergrund war der englische navigation-act, der vordergründig den holländischen (Monopol-)Handel in englischen Häfen beendete/ die Admiräle Tromp und de Ruyter sind zurecht Volkshelden in den Niederlanden; T. focht das numerisch größte Seegefecht in der Segelära, ging über 3 Tage und Nächte, obwohl seine Schiffe im 1gegen1 durchweg nicht die Größe und Kampfkraft der Engländer erreichen konnte und verließ den Kampfplatz anschließend mit einem Unentscheiden würde ich es nennen. d.R. führte mehrmals kurze Vorstöße mit ebenfalls heftiger Feindberührung im Kanal durch, um sich anschließend sofort auf die falchgängigem Scheldebänke (Mündungsdelta des Rheins, damals noch ein natürlicher Ort) zurückzuziehen, wohin die Engländer wegen ihres größeren Tiefganges nicht folgen konnten, an anderer Stelle schaffte er einen Raid auf der Themse bis unmittelbar kurz vor die City of London, und oh weh, was das für eine Panik auslöste - wenn man weiß, wie grandios Andere über viele Jahrhunderte an einer Kanalüberquerung gescheitert sind, kann man diese Leistung erst richtig würdigen...) deutlich abgehängt. Nicht gut ist auch der Service bei der N.! Also ich weiß nicht, wie es ist, wenn man anruft, aber Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet... Dies ist aber für mich kein Ablehnungsgrund, sondern das Banking funktioniert alles in allem sehr gut; die hp hat ein leicht alternatives Outlay, das sich vom Unisono im web angenehm abhebt. Eine leicht kühle Note mit emphatischem Einschlag würde ich den Stil nennen. Ich habe noch 2 andere Onlinegiros, nutze prakisch aber lediglich das Giro-Loyal - klar, die anderen beiden verzinsen mein Haushaltsgeld nicht laufend... Wenn die N. in der BRD bisher nur weniger als 200Tsd. Kunden gewinnen konnte, so liegt das insbesondere an 3 Dingen: -der hierzulande weit verbreiteten Skepsis gegenüber dem Onlinebanking. -dem Umstand, daß der Deutsche sein Konto von 1974 bei der Sparkasse/VoBa/andere Hausbank sowiso noch nie gewechselt hat und dies auch in Zukunft garantiert nicht tun wird - aus Faulheit, dubiosem Verpflichtungsgefühlt und aus Skepsis gegenüber allem Neuen... -der Situation, daß die N. Kundegelder grundsätzlich nur sehr defensiv anlegt (also kaum je in die Verlegenheit geraten kann, unter Renditegesichtspunkten Topkonditionen anbieten zu müssen...). [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Banken
Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......
Top