Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen?

Diskutiere Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hi, hab jetzt schon öfters Angebote aus dem Internet gelesen, das Finanzierungen für Immobilien angeboten werden. Ist sowas denn übers Internet...
P

Phillip Ju

Hi,

hab jetzt schon öfters Angebote aus dem Internet gelesen, das Finanzierungen für Immobilien angeboten werden. Ist sowas denn übers Internet überhaupt seriös? Geht ja dabei ganz schnell mal um richtig viel Zaster. Teilweise sind die Angebote aber auch besser als bei anderen Banken. Was meint ihr dazu? Lieber persönlich machen oder geht das auch übers Internet?
 
U

Unregistriert

Hallo Philip,

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Bisher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass über das Internet abgeschlossene Immobilienfinanzierungen auf mich einen recht seriösen Eindruck machen. Vor allem reizen mich die Ersparnisse. Das Prinzip ist ja im Grunde das gleiche wie bei Online-Banken und Co.: Man spart sich die Zweigstellen vor Ort und gibt diese Einsparungen an den Kunden weiter. An sich ne tolle Sache und in meinen Augen auch nicht unseriös.

Und zum Vergleichen wird ja eh geraten, habe hier gerade einen schönen Artikel zu 5 Stolperfallen bei der Immobilienfinanzierung gefunden, der das noch einmal bestätigt: Fünf Fehler bei der Immobilienfinanzierung

Also wie gesagt - ich würde deine Frage mit einem Ja beantworten (vorausgesetzt du suchst nicht gerade Seiten auf, die überladen sind mit blinkenden Anzeigen - dort würde ich dann auch die Finger von lassen).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße, Babsi
 
L

lw2

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.09.2012
Beiträge
8
Falls du Interesse an einer Immobilie zum Vermieten hast um die ein passives Einkommen aufzubauen.. ich hätte hier interessante Infos.. Bei Bedarf gerne melden!
 
P

Phillip Ju

Aber wenn es mal Probleme mit der Zahlung gibt dann hat man nicht wirklich einen Ansprechpartner vor Ort. Und manche Dinge können ja doch besser von Angesicht zu Angesicht erklärt werden.

Naja ich mach mich nochmal schlau bei dem Thema.
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Es gibt sicher einige seriöse Anbieter, die auch guten Kundensupport per Telefon haben.
Man könnte auch bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen und fragen, ob es zum Anbieter seiner Wahl irgendwelche Beschwerden gab.
 
F

flenders

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.09.2012
Beiträge
3
Hallo,

also wir haben letztes Jahr unsere Baufinanzierung über das Internet abgeschlossen. Es gibt wirklich 2, 3 gute und seriöse Vermittler von Bau- oder Immobilienfinanzierungen im Netz. Es läuft auch alles sehr professionell. Wir haben damals sowohl Angebote von Banken eingehohlt als auch über das Internet. Schlussendlich hatten wir dann bei einem Angebot von Creditweb ein gutes Gefühl (also die Zahlen haben auch gepasst;) und dieses dann angenommen.

Grussli
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Beschissen werden kannst überall, ob am Tisch oder im Netz. Aber ich würde dennoch ne Beratung vor Ort vorziehen!
 
Thema:

Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen?

Sucheingaben

immofinanzierung

,

seriöse finanzierungen

,

was für banken kann mann nicht trauen die ein angebot machen übers internät

Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen? - Ähnliche Themen

  • Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?

    Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?: Servus! Meine erste Freundin damals mit 16 kam aus der Ukraine. Ich denke, dass hat mich damals geprägt, da ich jetzt ein Faible für...
  • Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  • Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  • Kann man Haustiere in einer Wohnung grundsätzlich verbieten?!

    Kann man Haustiere in einer Wohnung grundsätzlich verbieten?!: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen. Ich bin frisch umgezogen in eine Wohnung wo keine Haustiere erlaubt...
  • Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?

    Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?: Hallo, ich habe vor eine Wohnung zu kaufen aber kenne mich weder mit Immobilien noch mit den rechtlichen Rahmen des Kaufvertrages aus. Gibt...
  • Similar threads

    Top