Kann man Einzugsermächtigung beschränken?

Diskutiere Kann man Einzugsermächtigung beschränken? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, ich wollte mal wissen ob man eine Einzugsermächtigung auch beschränken kann, also mit dem Vermerk "Nur für die Transaktion mit RE...
H

Habschi

Guten Tag,

ich wollte mal wissen ob man eine Einzugsermächtigung auch beschränken kann, also mit dem Vermerk "Nur für die Transaktion mit RE NR. XXX und Betrag XX,XX€ gültig" um demjenigen, der abbucht keine dauerhafte Einzugsermächtigung zu geben.

M

Moinso

Benutzer
Ich kenne das von keiner Bank. Entweder stimmt man den Lastschrifteinzugsverfahren zu oder man tut es nicht. Für die Bank sind die individuellen Kontrollen zu aufwendig. Du kannst ja 6 Wochen nach Einzug die Lastschriften problemlos zurückegeben. Danach bist Du natürlich weiterhin im Recht, wenn unbefugt abgebucht wurde, aber dann kann die Bank es nicht mehr zurückbuchen und Du müßtest Dich/ Dein Anwalt um die Sache kümmern....

Ah, ok, hatte Deine Frage anders verstanden. Laße den Rest mal stehen...
Wenn Du jemanden eine Einzugsermächtigung ausstellst, dann kannst Du die natürlich beschränken (z.B. Maximal für Beträge bis 200€ oder so). Bei Zeitschriftenabos und usw. erhälst Du jedoch immer eine vorgefertigte und juristisch geprüfte Einzugsermächtigung. Die würden es dann nicht mitmachen, wenn Du den Passus änderst...

Thema:

Kann man Einzugsermächtigung beschränken?

Sucheingaben

einzugsermächtigung beschränken

,

einzugsermächtigung einschränken

,

einzugsermächtigung limitieren

,
einzugsermächtigung begrenzen
, einziehungsauftrag limitieren, einzugsermächtigung beschränkt, lastschrifteinzugsermächtigung einschränken, kann man eine einzugsermächtigung limitieren, einzugsermächtigung auf betrag beschränken, einzugsermächtigung kündigen oder beschränken, comdirect einzugsermächtigung begrenzen, lastschrifteinzug betrag begrenzen, einzugsermächtigung beschränken betrag, einziehungsermächtigung beschränkt widerrufen, einziehungsermächtigung beschränkt, kann man eine einzugsermächtigung begrenzen, einzugsermächtigung auf einen bestimmten betrag beschränken

Kann man Einzugsermächtigung beschränken? - Ähnliche Themen

• Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?

Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?: Hallo Leute, viele Einzelhandel Betriebe haben dasselbe Problem, Ihnen gehen die Kunden aus da viele Onlineshops für manche Menschen bequemer...
  • Kann man beim Black Friday wirklich sparen?

Kann man beim Black Friday wirklich sparen?: Hallo Zusammen, was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem deutschen black friday gemacht? Kann man da wirklich ein bisschen was sparen oder...
  • Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?

Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Wintersemester mit meinem Studium begonnen und bin bislang mit meiner Wahl total zufrieden. Tolle Leute bislang...
  • Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann

Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann: Wir benötigen eine komplett neue konzipierte Webseite, da wir einen neuen Namen haben und einen neuen Partner. Unsere bisherige Webseite ist sehr...